Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dreg
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 18:47 Uhr
Ich muss Anna mal in Schutz nehmen. Reichlich dumm. Das hat mich Dummheit nichts zu tun, allenfalls ist es reinste Faulheit... das Abi hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.
Du weißt doch gar nicht,was da für Faktoren zusammen kommen.
Wer weiß, vielleicht haben die Prüflinge vor ihr die Messlatte einfach hochgesetzt. Vielleicht aber saß, ähnlich wie bei mir, der Herr Direktor mit im Klassenraum, der dir willkürlich Fragen stellt. Vielleicht wollten ihre Lehrer ihr gerne mehr Punkte geben, aber aus Respekt vorm Schulleiter und Angst vor Konsequenzen mussten sie sich im fügen. Mir wurde gesagt, ich müsse mich nur auf das Thema vorbereiten, welches ich mir vorab ausgesucht hatte... was kam dran? Hassthema Französiche Revolutioon. Hat mich total verunsichert.

...leider muss ich dir aber auch sagen,dass ich meine, mal gehört zuhaben,dass man sich in P5 nicht nachprüfen lassen kann!
2
#93669
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 19:29 Uhr
Naja, "reichlich dumm" war womöglich zu hart formuliert, aber die 2 Puntke werden schon nicht aus dem Nirgendwo stammen und einen Grund haben.
Selbst wenn der Direktor da war, sind 2 Punkte einfach so, dass man nichts gewusst haben kann, oder annähernd nichts. Selbst wenn Fragen zu Semesterthemen drankommen, die man sich nicht ausgesucht hat, ist das keine Entschuldigung.
Denn zum einen muss man alle Themen lernen. Die meisten Lehrer geben den Schülern die Chance ein Semesterthema zu streichen und halten sich auch dran, darauf verlassen darf man sich aber nicht.
Zum anderen war man in den letzten 4 Semestern wohl anwesend, einige Dinge sollte man also trotzdem wissen.
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
5
#93676
 
JuliaB
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 20:41 Uhr
Deine Arroganz ist so ekelhaft
__________________

1,8 ! smile
42
#93684
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 21:06 Uhr
In meinem Beitrag steckte nicht die Spur Arroganz, ich bin lediglich ein Schüler, der objektiv ist und nicht denkt, dass jeder schon 5 Punkte für seine/ihre Anwesenheit verdient hat.

Wenn ich das schon immer höre: "Hast du schon gehört, XY hat 0 Punkte bekommen! Dabei war die immer da!"
Tolles Argument.
Zuletzt bearbeitet von Franky90 am 07.05.2010 um 21:08 Uhr
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
6
#93687
 
The T
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 21:20 Uhr
Anna, bist du normalerweise gut im Schriftlichen?

Du kannst das Abi noch schaffen, wenn du da genug Punkte raushaust.



Und das Abi hat sehr wohl etwas mit Intelligenz zu tun, nicht nur mit reinem Auswendiglernen. Ich habe für meine mündliche Prüfung zwei Tage vorher angefangen zu lernen und habe 9 Punkte gekriegt, während jemand anderes aus meinem Kurs mit einem Überschlauen sich schon mindestens eine Woche vorher vorbereitet hat und 5 Punkte gekriegt hat. Wie soll ich das denn erklären? Sie hat garantiert mehr theoretisches Wissen parat gehabt als ich! Ich habe erwartet, dass sie besser abschneiden würde als ich.
Allerdings glaube ich auch, dass die Latte in meinem Prüfungsfach (und an meiner Schule) sehr hoch angelegt wurde.
__________________

I'm selfish, impatient, and a little insecure. I make mistakes, I am out of control, and at times hard to handle, but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best!
***M. Monroe
0
#93691
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes