Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sophia <3
Schüler | Niedersachsen
09.05.2010 um 15:20 Uhr
Okay, dann werde ich das so in etwa übernehmen Augenzwinkern

Dankeschön für die Antwort smile
0
#93857
 
solinchen
Schüler | Niedersachsen
17.05.2010 um 15:27 Uhr
wie haben auch eine klausur über genau dieses thema geschrieben, und ich kann euch sagen, lernt umbedingt die traumdeutung von freud!
in der arbeit war es echt unglaublich schwer den text zusammenzufassen, gerade wenn man unter zeitdruck steht.

ich kann euch kurz die aufgaben nennen:

1. zusammenfassen des textes
2. textstelle von dem fiebertraum psychoanalytisch aufgrund des fiebertraums analysieren und beantworten inwiefern er für den weiteren traum von bedeutung ist
3. einen brief vom grafen an die marquise, in dem er ihr die vergewaltiung beichtet und sie bittet, ihm zu verzeihen.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen :p
2
#94539
 
*sophie*
Schüler | Niedersachsen
17.05.2010 um 16:56 Uhr
Hey!
Was ist denn die Traumdeutung von Freud??
Lg
0
#94553
 
S***3
ehm. Abiunity Nutzer
26.05.2010 um 18:57 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Traumdeutung#Sigmund_Freud
das ist ein Link, der schon weiterhilft

Ansonsten in der Psychoanalyse Freuds (Buch) ist auch was dazu zu finden- ein längeres Kapitel, sonst würd ichs posten.

Hoffentlich konnte ich helfen smile
0
#95306
 
KathaZz
Schüler | Niedersachsen
03.06.2010 um 17:21 Uhr
Zitat:
Original von Flomo
Wow, nicht schlecht. smile
Dennoch kleine Ergänzungen:
"still untergetaucht" - zeitliche/räumliche Trennung von Graf und Marquise
"feurige Fluten" - Leidenschaft


Ich würde sagen die feurigen Fluten beziehen sich auf den Kampf in der Zitadelle, da dort auch Brände ausgebrochen sind, oder was meinst du mit Leidenschaft?
0
#95837
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes