Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
desperadosclp
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 12:49 Uhr
Besprechung LK - Vorschlag 1 - Aufgabe 4


Also ich hab global governance erklärt und beispiele gezeigt, dass gegenwärtige anarchiesche staatenwelt die probleme nicht lösen konnte sogar verschärft (türkei südostanatolienprojekt)
aber gg ist eine mögliche voraussetzung, aber nicht unbedingt notwendig. EU ist auch eine Art des GG und nicht grad perfekt in der bekämpfung globaler probleme.
0
#86242
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Atomaffe
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 13:23 Uhr
so hab ichs auch ungefährt. erstmal baldige probleme in sachen klima und wasser aufgezeigt. gesagt das wasser immer knapper wird. dann global governance noch erklärt.
geschrieben das mit der zeit das konfliktpotenzial immer größer wird und es nicht vorrausgesetzt werden kann das staaten sich gegenseitig helfen. also wäre ein gg sicherlich hilfreich, müsste allerdings zuerst einmal gebildet werden...jor und dann noch so hier und da was großes Grinsen
0
#86296
 
Saitek
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 13:25 Uhr
fand die letzte aufgabe richtig affig

1. die werden das problem eh nie lösen können

2. wieder mal son konstruierter übergriff und da global governainceninment (xD) eh nur ne theorie is fand ichs ziemlich schwachsinnig
0
#86301
 
zibbel01
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 13:45 Uhr
Ich fand die Aufgabe auch total schwachsinnig...Augen rollen

hab GG erst mal definiert und dann auf Probleme Wasser und Klima übertrage.
Hab danach meine Kritik geschrieben:
dass GG nicht ganz durchsetzungsfähig ist, weil bei Thema Wasser und Klima Staaten sehr egoistisch agieren und ein Kontrollgremium fehlt, das Verstöße bestraft usw.
Zuletzt bearbeitet von zibbel01 am 23.04.2010 um 13:47 Uhr
0
#86348
 
Saitek
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 13:50 Uhr
Zitat:
Original von zibbel01
Ich fand die Aufgabe auch total schwachsinnig...Augen rollen

hab GG erst mal definiert und dann auf Probleme Wasser und Klima übertrage.
Hab danach meine Kritik geschrieben:
dass GG nicht ganz durchsetzungsfähig ist, weil bei Thema Wasser und Klima Staaten sehr egoistisch agieren und ein Kontrollgremium fehlt, das Verstöße bestraft usw.


hab 1 zu 1 das gleiche geschrieben xDDD
0
#86357
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes