Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Styles94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 22:44 Uhr
Also ich habe HT3 genommen mit Piaget und Montessori. Aber ich hatte Probleme bei Aufg. 3. Was habt ihr dort hingeschrieben?
1
#370069
 
Emelyyy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 00:18 Uhr
Ich hab das mit erikson genommen. Habe Aufgabe 3 aber glaube ich falsch gemacht habe montessori gar nicht mit einbezogen sondern Schäfer mead und krappmann wegen der Sprache weil in dem Text ja gesagt wurde, dass die Sprache zu dem Kind ganz wichtig ist... ich wüsste jetzt auch nicht wie ich da montessori mit einbringen sollte. Meint ihr das ist schlimm????
0
#370079
 
enise43
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 00:32 Uhr
@Emelyyy In der Aufgabe stand, dass man ne Reformpädagogik verwenden soll.. und dazu gehört Montessori. Aber vielleicht bringen dir Schäfer, Mead und Krappmann auch einige Punkte, weiß nicht genau. Ansonst war eigentlich von Montessori die Rede
Hatte auch HT3
0
#370082
 
Emelyyy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 00:38 Uhr
Wie hätte man montessori denn damit verbinden können
0
#370083
 
Xezio
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 00:43 Uhr
@zayday @Abby1253 habe zu montessori unter anderem geschrieben dass die moralentwicklung bestandteil einer sensitiven phase sei. als altersgrenzen der moralentwicklung gibt montessori allerdings 6-12 jahre an, von kindergartenkindern kann man daher also nicht wirklich sprechen, so ist der ansatz der beiden autoren unvereinbar mit montessoris theorie.

der austausch mit der umwelt (im vorliegenden text als erlebnisse oder so deklariert) sei ja auch bei beiden enorm wichtig, wobei im ausgangstext der erzieher eine noch wichtigere rolle einnimmt und mit dem demokratischen auseinandersetzen mit dem kind unumgänglich in die entwicklung eingreift. bei montessori sollen erzieher ja eher nur beobachten und ggf als hilfsinstanz dienen.

gab da mehr unterschiede als gemeinsamkeiten denke ich, meads theorie hatte da schon deutlich mehr überschneidende aspekte. aber was du geschrieben hast klingt eigentlich gut, hoffen wir auf das beste smile
0
#370084
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes