Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
02.06.2015 um 21:21 Uhr
Hat auch alles seine vor und Nachteile.
Meine Freundin wird in den kommenden Wochen umziehen. Sie wird in Jena studieren.
Das wird alles sehr stressig werden.
Viele helfen, aber wir haben ja alles selber noch Schule und Prüfungen. Sie ist schon seit letztem Jahr damit durch.
Ich habe ihr auch schon empfohlen sich Hilfe bei [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] zu holen. Das würde einfach auch vieles erleichtern. Denn ich weiß selber wie stressig das ist wenn man auszieht.
Aber natürlich ist das noch mal was ganz anderes wenn man umzieht. Und dann auch noch über eine solche Entfernung. Dann muss alles stimmen, wenn man ankommt. Man kann ja nicht mal eben runter fahren und schon mal was vorbereiten. Wenn man los fährt und an kommt, muss alles fertig sein, oder zumindest soweit organisiert sein, dass dann auch in der kommenden Woche keine Probleme auftreten. Um das zu schaffen kann man sich Hilfe von Studenten holen. Die Seite vermittelt Studenten, die beim Umzug helfen. Das kann natürlich auch für Studenten besonders spannend und hilfreich sein. So bekommt man nicht nur Hilfe sondern auch Infos über örtliche Begebenheiten.

Wenn es dann ums Packen geht, oder Informationen über örtliche Versorger, Anmeldung usw. eben alles was man an Serviceleistungen in Anspruch nehmen kann. Natürlich ist das nicht kostenlos, aber immerhin kann man schon für knapp 40€ Umzugshelfer bekommen. Fachkräfte sind da deutlich teurer.
0
#321128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes