Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kallamatsch
Schüler | Niedersachsen
02.05.2012 um 09:32 Uhr
Hey Leute,

mich würde mal interessieren was ihr für die Zeit nach dem Abi plant und ob ihr Reisen wollt..? (Ich suche auch noch nach Anregungen... Zunge raus)
Also: Macht ihr ein Auslandsjahr also Work & Travel oder Aupair, bzw. noch etwas anderes? Verreist ihr nur kurz zwischen Schule und Uni-Start / Ausbildungs- / Arbeitsanfang? Wohin gehts? Mit welchen Absichten (Kulturell, Entspannung, Religiös...)? Wie lange seid ihr weg? Wie informiert / bildet ihr euch vorher und wie sied ihr überhaupt darauf gekommen?

Natürlich müsst ihr nicht auf alles antworten, nur was ihr wollt und wozu ihr ein bisschen was zu sagen habt.
Über Antworten würde ich mich freuen!
Kalle
0
#193998
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TimH. 9 3
Schüler | Niedersachsen
02.05.2012 um 09:44 Uhr
Also ich fliege Ende August mit einem Kumpel nach Australien.
Wir wollen ein bisschen reisen und arbeiten smile
Eigentlich freue ich mich sehr darauf. Neue Kultur. Sprache verbessern.
Einfach mal Ruhe nach 13 Jahren großes Grinsen
Ich habe mir aber vorgenommen, noch vor meiner Ausreise, einen Plan zu machen, was ich danach machen will smile Erachte ich als sehr wichtig smile
Dann kann ich guten Gewissens weg!
0
#194003
 
Kallamatsch
Schüler | Niedersachsen
02.05.2012 um 11:44 Uhr
Klingt Gut!

Hatte überlegt in Asien ein bisschen rumzureisen und erkundige mich gerade bei STA über Gabelflüge.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Thailand & Co.?
0
#194102
 
DaJones
Schüler | Niedersachsen
09.05.2012 um 16:13 Uhr
Ich fliege mit nem Kumpel nach Thailand um da Mönche in Englisch zu unterrichten.
Hab aber keine Erfahrung. Wird wohl sehr heiß sein, ist in der Monsunzeit, aber wer nichts wagt, der...... macht halt was anderes.



http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-thailand.html
0
#200169
 
reffi
Schüler | Bayern
08.06.2012 um 12:29 Uhr
Nach dem Abi reisen bzw einfach ins Ausland gehen ist für viele Leute die beste Entscheidung. Ich werde das auch tun, in meinem Fall absolviere ich ein Gap Year mit Sprachkurs. Aber egal welche Variante man wählt es ist immer sinnvoll. Man vertieft dadurch schon vor Studium/Beruf seine Sprachkenntnisse. Man kann sich in dem Jahr noch mal orientieren und entscheiden was man wirklich machen möchte. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass man unterwegs jede Menge interessanter Eindrücke mitnimmt und Leute kennen lernt.
0
#204463
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes