Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

SachsenChemieChemie

1
Letzter Beitrag von Hydrogensulfat
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | pH-Werte
Ich bin eine Niete und Chemie und bräuchte dringende Hilfe: Warum entweicht Ammoniak, wenn man zu Ammoniumchlorid Natronlauge gibt? Schreiben Sie die Protolyse - Gleichgung für diese Reaktion! Beim Springbrunnenversuch mit Ammoniak löst sich 1l Gas in 1l Wasser. Wlcher pH-Wert ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sarah2016
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Suche altes Chemie-Abitur
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach den Lösungen für das GK Chemie Abitur schriftlich von 1999. Denn ich habe die Aufgaben dazu und würde meine Ergebnisse gerne damit vergleichen, allerdings finde ich weder im Internet noch in einem STARK-Heft die Lösungen dazu, da dieses Abi ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hack
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abiturprüfung 2020 Chemie
Hey wollte nur mal Fragen wie ihr die Prüfung dieses Jahr fandet :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sabrinaxjh
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Chemie Heute SII Lösungen
Hallo, hat jemand daas Lösungsbuch von Chemie Heute SII? Würde mir extrem weiterhelfen, bräuchte die Lösungen von S.358. Die ISBN ist 978-3-507-10653-6. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Simon ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von A.M
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Elektrophile Addition bei Carbonylgruppen
Muss über dieses Thema einen Vortrag von 10-15 Minuten halten, finde im Internet allerdings fast nur Informationen zur nucleophilen Addition. Es wäre nett, wenn jemand Material dazu hätte oder mir den Ablauf des Reaktionsmechanismus erklären könnte, sodass ich ihn versteh ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Max Harome
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Chemie Effekte
Welche funktionelle Gruppen haben +-M oder I Effekt?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Max Harome
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wie kann ich für Chemieabi optimal lernen?
Danke
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes