Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
2
Letzter Beitrag von Alina.Jil
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Photosynthese --> Dunkel -und Lichtreaktion
Hey, muss ein Referat über Photosynthese halten und zwar über spezielle Licht und Dunkelreaktion ! Mit der Hilfe von Internet und Büchern bin ich nicht sehr weit gekommen ! überall steht etwas anderes und es ist sehr schwer verständlich! ?( Wär froh wenn jemand ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von drea.m
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | altern und unsterblichkeit (zellalterung)
hey :) ich muss ne hausarbeit über altern und unsterblichkeit schreiben.. also da gehts hauptsächlich um das altern von zellen.. das problem ist ich finde da nicht wirklich was gutes drüber! nicht mal in der bücherrei.. :unentschlossen: könnt ihr mir vllt sagen w ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von eveprojollity
geschlossen
angeheftet
Bio Abi 13
Hallo ich wollte fragen was ihr alles zur Cytologie lernt :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Gesichtsbuch
geschlossen
angeheftet
Biologie
ich bruache Hilfe bei Evolution Zellbiologie Gentechnik Genetik Neurobiologie hormonbiologie Imunbiologie Enymatik Ich habe in 3 wochen meine Mündlichen prüfungen und muss das alles noch irgendwie in mein Kopf bekommen nur habe ich leider fast keine ahnung von dem .... w&au ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sarah208
geschlossen
angeheftet
Mastzellen Stabilisatoren
Hallo zusammen! :) Ich lerne gerade für's Bio Abi und bin über eine Aufgabe gestolpert, die ich nicht verstehe, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen? :O Es geht um Allergien: Warum müssen Mastzellenstabilisatoren, die die Zellmembran stabilisieren und so das Histamin ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von aquajoy
geschlossen
angeheftet
Biomorphose
Hallo Zusammen :D Ich habe bald Mündliches Abitur und ich habe eine Präsentationsprüfung in Fach Biologie gewählt. Mein Thema ist Biomorphose. Bis jetzt habe ich mir gedacht das ich folgende Themen erwähnen werde: Zellteilung/Zellzyklus, Nekrose& Apoptose, Einfluss a ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Drop_dead
geschlossen
angeheftet
Abitur mündlich P5 Biologie
Hallo Leute! ISt hier jemand der auch am Montag mündliche P5 in biologie hat? Ich hab das Thema "Botox in der Medizin" und weiß nicht genau wie ich das gliedern soll :/ vielleicht kann mir jemand helfen? LG Sabrina ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Leex3
geschlossen
angeheftet
Organtransplantation
Hallo :tongue: ich schreibe nächste Woche eine Bioklausur & bin gerade fleißig am lernen. Mir ist alles fast alles klar nur die Abstoßreaktion eines Transplantats nach einer Organtransplantation leuchtet mir nicht so ganz ein. Wir haben dies nicht direkt behandelt, weil man L ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von AnikaSt
geschlossen
angeheftet
Schwerpunkte Biologie Abitur 2015
Welche inhaltlichen Schwerpunkte werden gesetzt? Habe für NRW Vorgaben zu den unterrichtlichen Voraussetzungen für die schriftlichen Prüfungen im Abitur in der gymnasialen Oberstufe im Jahr 2015 gefunden, für Baden-Württemberg allerdings nicht. Könnt ihr mir da he ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von HSinger
geschlossen
angeheftet
GFS über Genregulation
Hallo :) Wenn noch jemand eine GFS in Bio braucht zu der Entdeckungsgeschichte der DNA oder zur Genregulation... ...einfach melden :D
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von malenaaa
geschlossen
angeheftet
Gendiagnose
Hallo :), ich schreibe meine nächste Arbeit in Bio u.a. über Genetik und da ist ein Unterthema die Gendiagnose. Das ist ja die Diagnose von Erbkrankheiten, oder? Wir haben jetzt aufgeschrieben (wenn ich das richtig verstehe), dass man eine Genmutation durch den genetischen Fingerabdruck ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Leaahoe
geschlossen
angeheftet
Humangenetik
Hey :-) Ich sitze momentan an der Biologie-Zusammenfassung für die Abiturprüfung 2016. In den Schwerpunktvorhaben steht etwas von Humangenetik (Erbgänge, risikioabschätzung und methoden der genetischen Familienberatung), nur leider haben wir das Thema kaum besprochen. Kann mir ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Leaahoe
geschlossen
angeheftet
Abiturzusammenfassung Zellbiologie, Energetik und Biochemie
Hey also hier ist meine Zusammenfassung fürs Abi 2016 in Biologie in Baden-Württemberg. Es müsste eigentlich alles drin sein, wenn ich was vergessen haben sollte, freu ich mich über Kritik! Außerdem können natürlich sowohl Rechtschreib- /Grammatik- oder auch Sa ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Earth_to_mars
geschlossen
angeheftet
Abitur 2016 - Vermutungen?
Hey :) Was habt ihr für Vermutungen, was dieses Jahr drankommen könnte? LG
4
19 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Blacki97
geschlossen
angeheftet
Bio Abi - wie wars?
Und wie wars Bio Abi heute? Fands eigentlich echt gut :D alle schön am feiern jetzt?:D
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Faunia
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 LK  | Abitur 2017 - Vermutungen
In BW sind es nur noch wenige Tage hin...was denkt ihr, worauf könnte dieses Jahr der Schwerpunkt liegen?????
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von eugenia2
geschlossen
angeheftet
Abi 2019 LK  | Aufgaben mit Lösungen dazu (Eure Hilfe bei der Zusammenfassung)
Ich habe hier ein paar Aufgaben und bräuchte eure Hilfe bei den Lösungen. Dann kann ich eine Zusammenfassung erstellen und sie hier hochladen. Die Aufgaben habe ich unten angehängt.
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Rocklee63
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Synthetische Evolutionstheorie
Wie würdet ihr einen Text zur artentstehung eines Tieres schreiben mittels synthetischer Evolutionstheorie? Habt ihr einen ausführlichen Text geschrieben und könntet mir den schicken?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von lizziii00
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Prognose Bio Abi 2018
Was könnte am ehesten dran kommen? Evolution, Neurobiologie? ?(
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von FreezerStan
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Bio Abi 2018 BW Wie wars?
Fand's eigentlich voll in Ordnung. Was habt ihr weggelassen?
22
46 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 1242229393
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Aktionspotential für berechnen
Meine Aufgabe ist: Eine Modellzelle besitzt 6 Kaliumionenkanäle pro 10 mirkoquadratmeter, 2 Natriumionenkanäle pro 10 mirkoquadratmeter und 8 Calciumionenkanäle pro 10 mirkoquadratmeter. Nun soll das maximale Aktionspotenzial berechnet werden, doch leider habe ich keine Ahnung, wie ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von darkniss0fdeath
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Präsentation Nahrungsergänzungsmittel
Guten Morgen zusammen. Meine kleine Cousine muss in Biologie eine Präsentation über das Thema Nahrungsergänzungsmittel halten. Das wäre an sich auch gar nicht so schwer. Aber es soll auch nicht in Bezug zu Pflanzen sein, sondern auch, wie man nützliche Bakterien so in den ...
8
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von a_lina_a
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abitur 2019
Hallo wollte mal fragen ob jemand im Unterricht eine ABI-Lerncheckliste oder sogar eine Zusammenfassung (allgemein oder über gewisse Themen) bekommen hat und mir diese schicken könnte? Liebe Grüße ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von heidelbeere15
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Rekonstruktion Bio Abitur 2019
Falls jemand mit mir vergleichen möchte :) Habe Aufgabe 3 gestrichen.
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Txniii
geschlossen
angeheftet
Abiklausuren in Biologie der letzten Jahre mit Lösungen
Wer kann mir helfen? Suche dringend die ABIKLAUSUREN MIT lÖSUNGEN DER LETZTEN JAHRE. Wer hat Material.Danke im voraus
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes