Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
06.02.2019 um 07:31 Uhr
Guten Morgen zusammen.
Meine kleine Cousine muss in Biologie eine Präsentation über das Thema Nahrungsergänzungsmittel halten. Das wäre an sich auch gar nicht so schwer. Aber es soll auch nicht in Bezug zu Pflanzen sein, sondern auch, wie man nützliche Bakterien so in den Körper bekommt. Muss persönlich sagen, ich habe noch nie sowas gesehen im Markt. Aber das ist die Anforderungen bei der Präsentationen. Den Unterschied zwischen den beiden herauszuarbeiten und auch einige Beispiele zu nennen.
Ich weiß, ein ungewöhnliches Thema. Aber kennt sich da jemand aus? Die sitzt bereits seit 4 Wochen dran. Sie hat nur die eine Seite fast fertig. Aber die andere überhaupt nichts.
1
#377007
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
06.02.2019 um 08:11 Uhr
Unter dem Stichwort Probiotika bekommt man bei Google einiges.
Die lassen sich zwar auch per Joghurt einnehmen, aber es gibt dafür garantiert auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 06.02.2019 um 09:21 Uhr
1
#377009
 
flantznadeshda
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
06.02.2019 um 14:20 Uhr
Ich glaube Actimel und Co sind da ja unterwegs. Wenn es aber um Nahrungsergänzungsmittel geht, kann ich dir vielleicht helfen. Auf [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] findest du ein Beispielprodukt. Dieses Unternehmen vertreibt viele Produkte in der Schiene. Da kann Sie ja einige als Beispiel nehmen. Muss nur darauf achten, dass Sie alles von der Präsentation auf dieses Unternehmen ableitet. Sonst kommt Sie rüber wie ein Vertreter. Das wäre nicht so cool. Ich für meinen Teil würde vergleichbare Produkte suchen und die dann aufzählen. So kannst du das dann deiner Cousine einfach machen. Hoffe Sie bekommt dann noch eine sehr gute Note dafür.
Gruß
1
#377011
 
jostschmiedecke
Freiwilliger Helfer | Bayern
06.02.2019 um 16:55 Uhr
Guten Tag zusammen, was ist das denn für ein Thema für den Biologieunterricht. Finde das ja schon ziemlich schwierig für ein Kind im Schulalter. Wenn ich da an meinen Schulzeit denke oder die meiner Kindern, dann sind die Themen da wesentlich kinderfreundlicher gewesen. Ich würde da definitiv mit der Lehrerin nochmal drüber reden. Gibt doch echt schönere Themen für Kindern in dem Alter. Wovon die auch was haben. Wenn die Präsentationen in dem Alter schon so uninteressant sind, dann wird sie ihr Leben lang keine Lust mehr auf Präsentationen haben. Naja ihr habt ja trotzdem jetzt ein paar gute Tipps hier bekommen.
1
#377013
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
06.02.2019 um 18:25 Uhr
von welcher Klasse sprechen wir denn?
1
#377017
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes