Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenPolitikPolitik

3
Letzter Beitrag von abipedia_m
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Globalisierung - Auswirkung in Mauritius
Hallo, ich muss demnächst (Anfang Mai) einen Vortrag über "Mauritius ein Gewinner der Globalisierung?" halten. Hat jemand dazu Material oder weiß was darüber? Ich finde leider nichts brauchbares bei google. Danke ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von gute-laune
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | ABI 2012 -Was kommt dran?
Sooo also was denkt ihr was dran kommen wird ? sicherlich etwas zu der euro-krise , obwohl das ja schon letztes jahr thema war.. oder wie denkt ihr?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Cathie2012
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | GK PoWi 2012
Wie lief's bei euch? welchen Vorschlag habt ihr genommen?
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Cocobelina
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | mündlich PoWi
hey... wann fangt ihr an euch vorzubereiten, bzw wie? :) meint ihr nach den osterferien reicht? :) Frohe Ostern euch erstmal :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Bjoern93
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Politik und Wirtschaft - Aktuelles?
Was für aktuelle Themen könnten denn dieses Jahr alled dran kommen? wollen wir hier vielleicht alle möglichen sachen sammeln? wäre bestimmt gut, wenn jeder seine ideen teilt, ich persönlich bin nämlich damit ziemlich überfordert. :cheesy: ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von chino11
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Bücher zur Vorbereitung
Hey, ich wollte euch mal fragen, was für Bücher ihr zum Lernen für PoWi verwendet (außer Schulbücher) .. Ich würde gerne ein Buch kaufen, in dem das wesentliche noch mal kurz,knapp und übersichtlich zusammengefasst ist. Habt ihr Empfehlungen? :) ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lililuna
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Parteien
hey weiß einer von euch vielleicht, welche Rechten und Pflichten die Parteien in der Bundesrepublik Deutschland nach dem Parteiengesetz haben? ich kenne irgendwie nur die Aufgaben der Parteien aber nicht die Rechten und Pflichten. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von chino11
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Ökologie??
Hey, in meinem Schulbuch (Kompendium) ist ein ganzes Ökologie-Kapitel. Das ist für das Abi doch nicht wichtig oder?? ( Begriffe wie Effizienz, Suffizienz) ... oder habt ihr da was zu gemacht? ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Meikel60327
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Abi 2012 Lernzettel
Hey Leute. Hat jemand von euch schon einen ABI 2012 Lernzettel für Politik&Wirtschaft erstellt? Wäre ganz schön wenn man sich hier austauschen könnte. :)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Cayvin
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | PoWi GK schriftlich
Ich hab irgendwie das Gefühl ich mit den ganzen Themen total überfordert bin... :unentschlossen: Geht es euch auch so? Hab schon einiges gelernt aber einige Punkte wie z.B. "Wahlen" sagen mir nicht viel. Ich meine wie man wählt und warum und das alles ist ja logisch, aber ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von AlexEdd1992
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Politik und Wirtschaft, LK Abi 2013
Hey hey;) bei Q1 ist ja noch das zusatzthema "politische theorien" für LKs dabei.. was genau macht ihr da? weil gewaltenteilung ist ja z.b. auch schon bei "verfassungsnorm und verfassungsrealität" dabei.. lg und danke schon mal im vorraus:) ...
8
26 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von katziii
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Entwicklungspolitik
Hallo Forum, eine Frage zum Thema Entwicklunspolitik Das hier steht in der Handreichung: Entwicklungs- und Schwellenländer und ihre wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zu den hochindustrialisierten Weltzentren  Ursachen und Folgen der ungleichzeitigen Entwicklung  Faktor ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Gabriel123
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Abi Lernzettel?!
Servus, in 3 Wochen gehts los mim Abi. Ich hab zwar schon einiges gelernt, wäre nur sehr dankbar, wenn jmd eine Zusammenfassung von am besten allen Halbjahren findet. Wäre echt dankbar für eure Hilfe :-) ...
2
138 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Gabriel123
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Internationale Beziehungen und Globalisierung
Hallo, hat jemand von euch schon Lernzettel für die Q 3 ( Internationale Beziehungen und Globalisierung) ? Ich hab nämlich Probleme damit, einen vollständigen zu erstellen, weil wir mit unserer Lehrerin Sachen weggelassen haben bzw. nur wenig angesprochen haben.... wäre su ...
1
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von yumusS
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Powiabisprüche
Hey Leute , bin auf der suche nach Sprüchen .. Fuer unseren Motivationsplakaten :-) Habt ihr paar Vorschläge ? LG
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von chino11
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Finanzkrise, Staatsverschuldung
Hallo Leute, ich schreibe in einigen Tagen meine Abiturklausur im Fach "Politik und Wirtschaft". Ich fühle mich gut gerüstet, dennoch habe ich in einem Punkt starke Lücken bzw. weiß nahezu nichts. Dabei handelt es sich um die Finanzkrise ( vor allem wie sie entstande ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 570e
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | ESM-Bundesverfaßungsgericht
Die Abiklausuren werden ja jeweils direkt nach dem letzten Abitur, sprich April 2012, gemacht! Wenn ich mir jetzt einmal anschaue was dort ziemlich aktuell war, fällt doch das Urteil des BVG`s zum ESM auf! Wie seht ihr das? Was sollte man dann dazu lernen? Wobei Lernen nicht gesagt werden ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nantex
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Finanzkrise /EWU
Hallo erstmal, ich hoffe die Thematik passt hier in Politik rein. Also im Zuge meiner Abivorbereitungen habe ich mich in mehrere Thematiken etwas genauer eingearbeitet, bin mir aber auf Grund von fehlendem Expertenwissen bei zwei Punkten unsicher :D 1) Finanz- und Wirtschaftskrise in der EU ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von 570e
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Q1: SM - Konzentration in der Wirtschaft
Hallo :> bin eben beim durchgehen des Lehrplans auf "Konzentration in der Wirtschaft" unter Soziale Marktwirtschaft, Q1 gestoßen. Kann damit jemand was anfangen? :o Danke danke danke ! ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Robin Sparkles
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Sozialstaat / Sozialpolitik
hallo, unser Lehrer meinte zur BRD könnte gut Sozialpolitik und sowas dran kommen, hat uns auch ansätze gegeben wie z.B.: - Ist der Sozialstaat zu sozial? - Inwieweit herrscht Ungerechtigkeit? - Grundeinkommen habt ihr irgendwelche Ansätze?? HILFE! :mauer: :O ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von chino11
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Europäische Integration
Hey, gibt es hier jemanden der die Europäische Integration so knapp zusammen gefasst hat? Ich weiß, was das ist, aber finde dazu einfach nichts und im Kopf habe ich das alles noch nicht! Danke im vorraus Gruß :) ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Celinex
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Aktuelle Politik
Hallo Leute. :) Bin im Grundkurs PoWi und lasse mich schriftlich prüfen. Oft werden ja auch aktuelle Diskussionen/Problematiken aus der Politik als Hintergrundwissen verlangt... was würde euch da so einfallen was man an aktuellem hätte? Staatsverschuldung? Griechenland/Eurokrise? ...
6
21 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von dangitsme
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Uno Nato
Hey Leute .. Ich wollte euch mal fragen Ob die nato immer auf ein un Mandat angewiesen ist um in Ein Land zu interventieren?
7
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Chillingo
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Syrien
Hey, ich hätte mal eine Frage, und zwar ob man Syrien als eine totalitäre Diktatur bezeichnen kann? Gruß megan07
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Welche Krise darf es sein?
Bin gerade am überlegen ob ich die Finanz- bzw. Immobilien- und Bankenkrise von 2008 nochmal lernen soll. Aber die kam eigentlich schonmal im Abitur dran und Schuldenkrise ist eigentlich viel aktueller. Was meint ihr? ?( Und lernt ihr in diesem Zusammenhang auch Ratingagenturen? ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes