Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HamburgDeutschDeutsch

0
Letzter Beitrag von umut1991
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Repräsentation des Bösen: Schillers Die Räuber und Kants Der Findling
Ich habe eine Super Seite gefunden für die Repräsentation des Bösen: Schillers Die Räuber und Kants Der Findling gefunden . Stehen viele wichtige Informatioen drinne, wirklich Prima !! Perfekt für die Abitur vorbereitung :D Repräsentation des Bösen: Schiller ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von habalaba
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | william Shakespeare
Ich brauche hilfe bei diesem Themen von diesem Buch Was ihr wollt oder Twelfth night -Ereignisse und Handlungen (Darstellungen, Aufbau,Gliederung) -Handelnde Personen (Charakterisierung, Beziehung, Entwicklung) -Dauer des Geschehens (Auslassung, Vorausdehnung, Rückblende, Dehung, Raffung) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von lilinchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Deutsch Ödipus und zerbrochene Krug Vergleich
Hallo Leute ich wollte euch mal fragen ob ihr ein Vergleich zwischen den beiden Büchern habt? Unter welchen Aspekten habt ihr den die beiden bücher analysiert? Wir haben leider dazu 7berhaupt nichzs gemacht. Habt ihr euch auch die einzelen Auftritte nocj mal genau unter die Lupe g ...
2
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Timoddvv
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | LERNZETTEL Faust, Prinz von Homburg, Irrungen Wirrungen, Woyzeck, Das Urteil, In seiner frühen Kind.
Hey, ich habe 2013 Abi gemacht und gerade in den Semesterferien meine Lernzettel gefunden und euh.. mal „digitalisiert“. Hatte damals andere Lernzettel (von Abiunity) und Lektüreschlüssel (idR von Reclam) zusammengeführt bzw. –gefasst. Hoffe ich helfe damit noch j ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lorenap
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kleists Kant Krise
Ich habe eine Frage :) wie verarbeitet Kleist seine Krise im zerbrochenen Krug? wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe keine richtige Antwort auf diese Frgestellung. Liebe grüße ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von annefreisler
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Klausur Deutsch
Hallo Leutiii, Wann schreibe ich meine Deutsch- Klausur? ?( Kevin Klassenkamerad sagte am Freitag. Also whn schreibe ich dieß Ist morgen Enfall? Kann mit jemand den Stundenplan kopieren! Schoene GrüSsse Euer Anne :D ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von tarek100
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 - LK  | Präsentationsleistung Deutsch 3. Semester
Hallo liebe Community, ich brauche dringend hilfe bei meiner Präsentationsleistung im 3. Semester! Ich verstehe einfach nicht wie und wo ich starten soll.. Der Link führt zu dem Gedicht welches bearbeitet werden soll. : https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/deutsch/bs/lyrik/lit/ ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Kristina 123
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 LK  | Deutsch Abi Hamburg
Woyzeck und Verbrecher aus verlorener Ehre Hey ihr Lieben, hat jemand schon Lernzettel zu den beiden Büchern oder vergleiche die wir fürs Abi wissen sollten?
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von KontraK619
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 LK  | Kommentar
Hey Leute, weiß einer welcher Schwerpunkt letztes Jahr im Kommentar drankam? Letztes Jahr wurde den Abiturienten ja gesagt, dass sie einen Kommentar schreiben müssen. Dieses Jahr ist dem nicht so oder? ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von privat7
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 LK  | Lyruk
Hey, kann mir einer sagen welches Gedicht dran kam. Und vlt mit welchem es verglichen werden musste. Dankeschöön :)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von rjnnn
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Verbrecher und Kindsmörderin
Hallo ???????? ich wollte fragen, ob mir ihr mir ein paar Gemeinsamkeiten und Unterschiede von ,,die Kindsmörderin‘‘ und ,,der Verbrecher aus verlorener Ehre‘‘ beiden von Friedrich Schiller nennen könnt? Meine Ideen wären das gemeinsame Menschenbild, n&au ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von LFB99
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Humboldt Sprache und Denken
Hallo, Kann mir bitte jemand bei folgendem Satz helfen, den Humboldt in seinem Text sagte: "Doch ist es immer die Sprache, in welcher jeder Einzelne am lebendigen fühlt, dass er nichts als ein Ausfluss des ganzen Meschengeschlechts ist." Ich soll einen Vortrag halten und meine ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Genos
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Sprachskepsis der Moderne
Ich habe demnächst mein mündliches Abi im Fach Deutsch und würde gerne wissen, ob jemand das Selbe Thema wie das oben aufgeführte hat (Sprachskepsis der Moderne). Sollte es der tatsächliche Fall sein, so würde ich mich auf einen Informationsaustausch darüber freuen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Faust Funktion der Gedichte, Lieder und Prosatexte
Hey, in Faust 1 befinden sich ja neben den eigentlichen Szene auch öfter mal Gedichte, Lieder und generell halt Texte. Meine Frage ist es nun, was genau deren Funktion ist? Hat jemand von euch vllt Ideen? Ich bin echt etwas verzweifelt :o ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jrvcn
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Faust Streit der Faust-Interpreten
Hey, hat vielleicht jemand ne Ahnung was für ein Streit hier angedeutet wird bzw. was genau das bedeutet? „Jahrzehntelang stritten sich Faust Interpreten – „Unitarier‘ und „Fragmentarier“ — Um die Stil- Und Handlungsseinheit Dieses komplexen Dramas, ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von LoPeu
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Faust eine Tragödie?
Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringen eure Hilfe zu den Hausaufgaben die ich wirklich überhaupt nicht verstehe. Da ich den Text garnicht verstehe, kann ich die 4 Aufgaben auch nicht bearbeiten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und da ich leider nicht weis wie man hier eine Datei hinzuf&u ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von lello
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Raumplaner BlueJ
Hallo, ich muss ein Internat mit Blue J programmieren - hat das zufällig schonmal jemand gemacht und könnte m ir seine Lösung zukommen lassen?
3
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Günther123kz
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Prinz Friedrich von Homburg Thema ,,Zwischen Verpflichtung und Selbstverwirklichung"
Hallo Leute ich mache gerade eine Hausarbeit über den Prinz von Homburg und ich soll anhand der Situationen des Prinzen in Kleists Schauspiel „Prinz Friedrich von Homburg“, diskutieren in welcher Hinsicht es geboten ist, der Verpflichtung zu folgen, und unter welchen Bedingungen es ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sophievlm
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kurzprosa
Hey, ich schreib in ein paar Wochen eine Klausur über Kurzprosa und ich wollte mal fragen ob jemand gute Texte kennt an denen man üben kann bzw. die sich gut eignen? Also Texte die ihr vllt. schon im Unterricht behandelt habt oder die bei euch in den Klausuren vorkamen. Danke im Voraus ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Marwaa12345
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Faust 1
Hallo Alle Zusammen Hat einer von euch im Unterricht mit den Arbeitszetteln von Auer Aufgaben bearbeitet? Falls ja könnt ihr es mir zusenden ? Oder generrel Unterrichtsnotizen zu Faust. Wäre mega lieb ! Vielen Dank im Vorraus ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
20
Letzter Beitrag von Anna2389r934
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Menschenbild im Islam
Hallo ihr lieben, ich muss eine Präsentation zum Thema „Menschenbild im Islam“ halten und dies soll 15 Minuten lang dauern. Jedoch habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich anfangen oder worüber ich sprechen soll. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im Vo ...
20
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Merle_Schwarz
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kafka Parabel: Kann mir jemand Hilfestellungen geben für die Analyse dieser Parabel?
Der Kaiser – so heißt es – hat dir, dem Einzelnen, dem jämmerlichen Untertanen, dem winzig vor der kaiserlichen Sonne in die fernste Ferne geflüchteten Schatten, gerade dir hat der Kaiser von seinem Sterbebett aus eine Botschaft gesendet. Den Boten hat er beim Bett nieder ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von dxp.ruu
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Schillers Brief an Faust vom 26.Juni, 1797
Hallo Leute, hätte eine Frage bezüglich eines Briefes von Schiller und Faust, und zwar den vom 26. Juni 1767. Schiller sagt Folgendes: "Zuweilen scheinen Faust und Mephisto ihre Rollen zu tauschen und der Teufel nimmt die Vernunft gegen den Faust in Schutz." Ich verstehe scho ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Faust Nacht Szenenanalyse + Zusammenfassung
Hey, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine ausführliche Szenenanalyse zu Faust Szene: Nacht hat. Habe mir verschiedene Lernzettel angeguckt, dort ist die Szene jedoch sehr kurz in Notizen zusammengefasst und interpretiert worden. Falls jemand eine gute ausführliche Szenenanalyse h ...
6
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von sfknab
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abitur 2021 in Deutsch LK: Welches Thema?
Hey ihr Lieben! Ich überlege die ganze Zeit, was ich im Abitur wählen soll... Ich tendiere zu Analyse pragmatischer Texte und Faust. Was wählt ihr oder was könnt ihr empfehlen? Habt ihr etwas zu den Themen? Danke Euch! ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes