Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
luke5
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 20:09 Uhr
Zitat:
Original von Celeste
Allerdings war da soooviel an stilistischen Mitteln drinnen, dass ich persönlich Schwierigkeiten hatte alles zu deuten, insbesondere die politischen Andeutungen und das vonwegen "Sitzen in Jogginganzügen aufem Sofa" Zunge raus


ohh ja..da hatte ich auch schwierigkeiten mit...nicht nur alle stilistischen mittel zu erfassen, sondern auch mich in bezug auf diese politische andeutung korrekt auszudrücken... peinlich
__________________

P1: Englisch-> done Augenzwinkern P2: Deutsch -> done Augenzwinkern P3: Physik -> done Mauer P4: Spanisch-> done cheesy P5: Poli -> Augenzwinkern ->ABI 2010 großes Grinsen
0
#82507
 
Trudes
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 12:25 Uhr
hat jemand ne ahnung wie genau vorschlag 2 gewichtet wurde...und was zum teuefl war das bitte für ne erörterungsaufagbe...ÜBELST frei orotes Gesicht
0
#83122
 
DM
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 20:38 Uhr
Zitat:
Original von Trudes
hat jemand ne ahnung wie genau vorschlag 2 gewichtet wurde...und was zum teuefl war das bitte für ne erörterungsaufagbe...ÜBELST frei orotes Gesicht


Ich hab hier mal gelesen, dass diese Aufgabe mit 60% gewertet wird. Allerdings ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, da ich mich immer frage, woher die Leute hier die Gewichtungen kennen. Unsere Lehrer sagen uns das nicht und unsere Lehrer sagen auch, dass sie die Gewichtungen gar nicht kennen.

Ich bin bei der ersten Aufgabe ein wenig durcheinander geraten. Hab zwar analysiert, auch stilistische Mittel genannt, etc. Aber die Struktur ist etwas durcheinander...
Das heißt, ich habe nicht erst eine Inhaltsangabe gemacht, sondern quasi immer ein Stück Inhaltsangabe und das dann analysiert, von der Argumentation her, den stilistischen Mitteln etc...
Meint ihr, dass das einen großen Punktabzug geben wird, aufgrund der etwas wirren Struktur, obwohl der Inhalt aber okay ist?
0
#85959
 
Philomena
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 20:37 Uhr
Unser Lehrer hat uns während der Klausur gesagt, dass die erste Aufgabe etwas mehr zählt als die zweite!
0
#86788
 
lieblings
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 20:51 Uhr
wie ist denn die gewichtung? die wussten wir gar nicht!
0
#91385
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes