Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***e
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2010 um 12:42 Uhr
oookay ich hab schon n mega schlechtes gewissen. deutsch war eigentlich meine hoffnung gewesen aber das wird ja dann doch nicht so doll..
mal eben ne frage..
wortklingeleien.. was ist das für ein stilmittel? habs als synästhesie gedeutet, was völliger müll ist, glaub ich unglücklich
dann hab ich noch verona feldbusch als autoritätsargument genommen
ich hab so viel weggelassen, weil den text hätte ich auch ncoh den ganzen tag analysieren können -.-
das mit dem bachelor hab ich auch falsch -.-
hab einfach gesagt dass er ein beispiel angibt wo gute sprachkenntnisse wichtig sind und einen analogieschluss zum dschungel vollzieht. mehr auch nicht, nicht dass da sirgendwie ironisch gemeint ist von wegen mehr arbeitslose mehr mitglieder im HDS -.- ich könnt mich schlagen
bei den jogginghosenleuten hab ich einfach gesagt charakterfeste menschen lassen sich nicht vom HDS beeinflussen. Suuuper -.-
Dann "Käuze", "Fähnlein" sind das Stilmittel, cih weiß, die waren erklärt.. hab einfach Allusion gesagt und als er auf den kleinen Georg R. zurückgreift hab ich auch gesagt er geht mit einer Allusion auf seine Schulzeit ein usw.
Könnt ihr mir kurz sagen, dass das alles Mits ist oder mich beruhigen falls da irgendwas halbwegs vernünftiges drin ist..? unglücklich
0
#77128
 
Sinonia
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 14:15 Uhr
Ich hab Orwells "Neusprech" und seine Funktion, sowie die CTI unter Hitler und die Funktion. Und dann natürlich auf den Text bezogen.
Also "Neusprech" Euphemismen und Manipulation der Beamtensprache.

CTI ganz klare Manipulation und Kontrolle, dadurch wirkt "Lebendiges Deutsch" noch lächerlicher. Als ob es stärker wäre, als die CTI großes Grinsengroßes Grinsen Musste sogar lachen...
0
#77277
 
-melanie-
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 14:32 Uhr
hallo leute..
mal ne frage!
ist nur mir(bzw. meiner schuler) mittlerweile zu ohren gekommen dass in der zweiten aufgabe eigentlich garnich "bewerten" gemeint war, sondern i-was mit vergleichen, und die Aufgabensteller nur dummerweise die opperatoren vertauscht haben ?
in manchen schulen sei der der fehler noch berichtigt worden, aber bei uns haben die aufgabe alle mit "bewerten" gelöst.
sollte den leuten wirklich so ein fehlern unterlaufen sein, sind die die ganzschön dämlich.
Liebee Grüße
0
#77322
 
Königin
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 15:12 Uhr
hm.. das hätte zwar besser gepasst, aber die aufgabe hätte dann irgendwie trotzdem keinen richtigen sinn ergeben oder?
das können die uns aber nicht anstreichen, wir können ja nciht riechen, dass die so dämlich sind und sihc mit dem operator vertun großes Grinsen
0
#77405
 
-melanie-
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 18:07 Uhr
nee die aufgabe hätte mit keinem operator wiklich sinn gemacht großes Grinsen
unsere schule meinte glaub ich i-was mit schulintern regeln..
wär ja auch noch schöner wenn wir schlechter bewertet werden nur weil die dämlich sind Augenzwinkern
0
#77657
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes