Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cida
Schüler | Niedersachsen
19.04.2010 um 13:17 Uhr
es war kein dialog gefordert. man sollte sozusagen den auszug weiterführen. aber ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn man einen dialog geschrieben hat, solange man es gut begründet. und wenn da anscheinend so viele lehrer sagten, man könne auch einen dialog schreiben (bei uns auch), werden sie sich auch nach ihrer aussage richten, wenn sie korrigieren.
1
#79600
 
Philome
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 16:40 Uhr
Ich habe auch einen Fließtext geschrieben und war da auch ziemlich verunsichert, was da wirklich gefordert war. Eine aus meinem Kurs meinte noch, sie hätte nach der Klausur eine Deutschlehrerin getroffen und die miente, beide Dinge wären nicht falsch, solange man es wie gesagt in Aufgabe 3 auch vernünftig begründet hat.
Aber damit, was jetzt genau gefordert war, wollte sie auch nicht rausrücken Baby

Aber da zwei Personen (Deutsch einen Durchschnitt von 13 Pkt) auch einen Fließtext geschrieben haben, fühle ich mich irgendwie damit schon auf der sicheren Seite großes Grinsen Auch wenn das natürlich auch keine Garantie ist.

Wir hatten zuvor in Deutsch aber schon mal fast die gleichen Aufgabenstellungen in einer Klausur zum Werther und da stand ausdrücklich was davon, man solle einen Dialog schreiben. Da da im Abi aber nur was von einem "Gespräch mit erzählstilistischen Mitteln stand", habe ich mich für den Fließtext entschieden...

Aber wie schon gesagt... smile
Zuletzt bearbeitet von Philome am 20.04.2010 um 16:41 Uhr
1
#82001
 
fvfve
Schüler | Niedersachsen
23.04.2010 um 15:00 Uhr
del
Zuletzt bearbeitet von fvfve am 28.04.2010 um 15:16 Uhr
0
#86452
 
Cherrybell
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 17:03 Uhr
Also unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass wir keinen Dialog schreiben dürfen, sondern indirekte Rede und Fließtext! Die Lehrerin des anderen Deutsch LKs hat es genau andersherum gesagt: Wie wird das denn dann gewertet?
0
#87110
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 14:36 Uhr
Cherrybell
Woher sollen wir das wissen? Wir haben die Aufgaben nicht gemacht, kennen den Erwartungshorizont nicht und sind keine Hellseher. Ich eigentlich schon, aber meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.
Wenn du es so gemacht hast wie deine Lehrerin es dir gesagt hat, dann hast du Glück. Außer deine Lehrerin steht nicht zu ihrem Wort, dann könntets du Pech haben.
Da die Klausuren dieses Jahr nicht nach Hannover gehen, können die Lehrer machen was sie wollen. Also solltet ihr euch beruhigen und warten.
Zuletzt bearbeitet von Franky90 am 26.04.2010 um 14:37 Uhr
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
0
#88177
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes