Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nelson09
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:44 Uhr
hallo,
ich bin mir nicht so sicher ob das richtig ist aaaaaber:
ich habe die gestaltung in form eines dialoges geschrieben

was sagt ihr
0
#69575
 
t***9
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2010 um 13:45 Uhr
Naja, du hast dann direkte Rede - im Auszug gabs ausschließlich indirekte Rede.
Das werden die dir nicht als Rechtschreibfehler werten können Augenzwinkern
1
#69578
 
Ölghefni
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:48 Uhr
Also ich hab einen dialog zwischen albert und lotte geschrieben. dazu natürlich regieanweisungen, parasprachliches und all sowas um in aufgabe 3 ausfürhlich mit begriffen aus einer gesprächsanalyse erläutern und beschreiben zu können. die sprache aus der zeit sollte dabei weiter verwendet werden.... so haben es die meisten bei uns aus dem kurs gemacht....
0
#69591
 
streuner
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:48 Uhr
bei uns war es auch mega gemischt, also viele haben es in dialog-form also auch mit direkter rede geschrieben und dann eben regieanweisungen dazu, anderen haben es in einem fließtext weiter geschrieben.
ich denke persönlich, dass ging aus der aufgabenstellung auch nicht hundertprozentig raus wie es richtig wäre =)
0
#69593
 
Jodel
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 13:50 Uhr
Also ich denke man sollte ein Dialog schrieben. Weil ja in der 3. aufgabe was mit gesprächsanalyse stand.
Hab das gespräch mit Sturm und drang hinterwissen gemacht.
Bedeutet, lotte im gespräch zwischen sturm und drang (werther) und der gesellschaftsmoral (albert) so reden lassen und kalr gemacht, das sie in beiden welten lebt aber der teil von albert sie immer wieder in die andere welt drängt. albert hab ich dann immer ganz formal mit kurzen sätzen reden lassen und lotte eher ängstlich und ein monolog als sie erklärt was passiert ist, schööön sturm und drang wörter benutzt und vergleiche mit der natur etc!
0
#69607
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes