Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KMK-Lover
Schüler | Niedersachsen
10.04.2010 um 11:56 Uhr
Jugendrebellion in der DDR:
Deutsch/Geschichte:
13 Punkte:

Behandelndes Thema:
Wege der Rebellion Jugendlicher gegen den DDR-Staat - Dargestellt an Beispielen aus Reiner Kunzes "Die wunderbaren Jahre"

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Die Arbeit ist sauber und übersichtlicht, formalsprachlich nicht immer sicher, begrifflich präzise. Die Zitate sind passend in den Text eingefügt und weitgehend sauber nachgewiesen. Auf einigen Seiten ist der Seitenumbruch beim Ausdrucken gestört.
Die Untersuchung ist gut durchdacht und schlüssig aufgebaut, die einzelnen Abschnitte sind gedanklich überzeugend miteinander verbunden.
Die Arbeit ist in ihrer Fragestellung, methodischen Anlage und Auswertung sehr eigenständig und gründlich, in den Ergebnissen stets einleuchtend.

Eigene Anmerkungen:
Ich musste leider Analysen von einigen Kapiteln herauskürzen um Themen wie FDJ und Rock'n'Roll gerecht zu werden. Richtlinie waren 12 Seiten, mit allem, was ich geschrieben hatte, wären es wohl 22 geworden. Die jetzige Länge von 17 Seiten war also ein Kompromiss, mit dem ich nicht ganz zufrieden war.
    1
    #66424
    Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes