Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bunnyka88
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 00:25 Uhr
Kann man eigentlich nur Ökologie und Evolution lernen und stoffwechselphysiologie einfach mal so ausschließen?
oder ist das in bio auch themenübergreifend?
0
#8076
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Janin Söder
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 00:39 Uhr
Also wir haben da heute nochmal mit unserer Lehrerin drüber gequatscht und sie meinte, dass es sehr gut sein kann, dass sie dieses Jahr als Hauptthema "Ökologie: Wald" nehmen könnten und man dieses Thema dann natürlichen mit vielen anderen Aspekten verknüpfen könnte. Vor allem natürlich mit der Fotosynthese, da könnte es z.B. sein, dass man die licht- und lichtunabhängige Reaktion aufschreiben müsste.Dann könnten da z.B. auch noch Übergriffe zum Treibhauseffekt hergestellt werden und und... man könnte dann z.B. auch sagen, dass die Wälder, besonders die Regenwälder heute durch den Menschen sehr zerstört werden.. und dass durch diese anthropogenen Einflüsse... z.B. durch den Abriss von Bäumen aufgrund von Straßenbauten auch die Populationen getrennt werden (- somit wäre das wida ein Zusammenhang zu dem Schwerpunkt Evolution)
'
Naja, ich hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantwortet habe... es stehen halt viele "z.B." im Text..da halt keiner so genau weiß, was dran kommt...
__________________

Live is a present =)
0
#8080
 
Alec
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 10:06 Uhr
Joa, meinte unsere Lehrerin auch. Aber wieso reden immer alle vom Regenwald? Wird haben das auch gemacht, so ist nicht, aber steht doch nicht im Schwerpunkt oder? Oder steckt das im Schwerpunkt Wald so mit drin?
0
#8113
 
Sparks
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 09:10 Uhr
Ja unsere Lehrerin meinte auch, dass sich wohl ein Vorschlag an dem Ökosystem Wald orientiert.
Naja einen ganzen Schwepunkt wegzulassen, ist vielleicht nicht zu empfehlen, wobei du natürlich auch hoch pokern kannst, weil man davon ausgehen kann das ein Aufgabenvorschlag sich mit Evolution und ökologie und der andere Mit Stoffwechsel befasst.
Naja vieleicht kommt ja auch ökologie und Fotosynthese und Evolution und Atmung... dann hast du natürlich ein Problem ;-)
0
#8673
 
bambus
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 09:15 Uhr
aber zellatmung kann doch nicht in beiden Vorschlägen drankommen oder?
0
#8676
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes