Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 10:02 Uhr
hat denn einer von den vielen menschen hier die religion als P-fach haben Augenzwinkern vll die ABI-klausur vom letzten jahr + erwartungshorizont?? verwirrt wär mal schön zu wissen wie anspruchsvoll die sind Freude
0
#7457
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lupo
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 14:43 Uhr
Hi.. ja ich hab eine aus dem letzen Jahr für den LK

leider kann ich das nicht einscannen...

der text war von Karl Barth "Religion als Angelegenheit des Gottlosen"-..vielleicht gibt es den ja noch irgendwo im Internet..fand den nicht soo einfach..
aufgaben dazu:
1) Arbeites Sie heraus, wie der evang. Theologe Karl Barth in seinem Text das Verhältnis von Religion und Offenbarung beschreibt.
2) Stellen Sie unter Bezug auf den Unterricht eine religionskritische Position dar, die besonders geeignet ist, Barths Beschreibung der Funktionsweise von Religion zu illustrieren.
3) Vergleichen Sie Barths Religionskritik mit der von ihnen in Aufgabe 2 dargestellten Position
4) Erörtern Sie, welchen Beitrag Barths Überlegungen zum Dialog zwischen Christentum und Judentum leisten können.
0
#7610
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 19:21 Uhr
hey danke Freude

so auf den 1. blick sieht die fragestellung einfach aus..aber auf den 2...aufgabe 2 und 3 wirken sehr ähnlich oder nich? verwirrt
0
#7942
 
anja_lein
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 23:18 Uhr
Hey.. ich hab eine Abiklausur aus dem letzten jahr; grundkurs!
hoffe, dass ich alles richtig gemacht hab und man das öffen kann; versuchs sonst gern nochmal!
ich hab allerdings keinen erwartungshorizont dazu unglücklich
2
#8054
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 00:11 Uhr
hey cool danke =) das sieht ja gar nich sooooo kompliziert aus un relativ frei gestellt schön schön Freude
0
#8071
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes