Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
h***e
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2009 um 16:32 Uhr
nette treadnecromantie!!! großes Grinsen
0
#29700
 
Golietta
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 17:36 Uhr
Für das nicht-herausgeben der Erwartungshorizonte erhielten wir unteranderem die Begründung, dass die Erwartungshorizonte seitens der Schüler oft missverstanden werden und folglich Reaktionen auslösen, die die Schüler stark verunsichern würden. Diese Reaktionen seien jedoch einerseits überflüssig und zudem wegen des Missverstehens unbegründet.
Das Missverständnis liege in der fälschlichen Annahme, dass die Erwartungshorizonte bei der Bewertung als Bewertungsmaßstäbe zu verstehen seien. Richtig sei allerdings, dass die Erwartungshorizonte lediglich Richtlinien für die Bewertung darstellen.
Etwaige Schlüsse führen jedoch häufig zu den oben erwähnten und oft als negativ zu bewertenden Reaktionen.
0
#29841
 
Patrick0302
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 19:04 Uhr
Zitat:
Original von devian


Derzeit sind folgende Erwartungshorizonte und Teste im Umlauf:

  • Deutsch LK - vollständig
    • Vorschlag 1: Klausur und Erwartungshorizont vorhanden
    • Vorschlag 2: Klausur und Erwartungshorizont vorhanden
  • Deutsch GK - vollständig
    • Vorschlag 1: Klausur und Erwartungshorizont vorhanden
    • Vorschlag 2: Klausur und Erwartungshorizont vorhanden
  • Politik - WirtschaftLK
    • Vorschlag 1: Erwartungshorizont vorhanden Klausur fehlt noch!
    • Vorschlag 2: Erwartungshorizont vorhanden Klausur fehlt noch!




wo sind die erwartungshorizonte politik LK... ? will den wohl haben
0
#30014
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
24.04.2009 um 19:07 Uhr
das sind die von 2008
__________________

devian (Julius)
0
#30016
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 22:27 Uhr
Hey

also mal ne Frage ...

wenn ich jetzt meine Prüfungsergebnisse bekomme und habe (einfach als Beispiel) in Deutsch nur 3 Punkte, hatte aber ein gute Gefühl und habe vielleicht mit 10 Punkten gerechnet.

Dann muss ich doch IRGENDEINE Chance haben meine Klausur ein zu sehen, um zu wissen warum es nur 3 Punkte sind. Sonst könnten die Lehrer doch einfach irgendwas eintragen, die müssten nicht einmal die Klausur durchlesen sehr böse .

Das kann doch nicht sein !!

Ich meine, nach einem Jahr ... etwas spät oder.
Wenn ich dadurch vielleicht den NC nicht erreiche. Nach nem Jahr ändern die doch dann eh nichts mehr. ..

?!?!?!?!?

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#32362
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes