Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Der Freak
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 14:03 Uhr
Hallo Leute....

Ich hab mir schon vor längerer Zeit das Stark-Heft für Bio geholt.....
Inzwischen hab ich es einmal durchgelsen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man, wenn Graphen vorhanden sind, sich stark auf diese konzentrieren sollte-d.h. man muss sie wirklich detailiert beschreiben und nicht nur schnell, frei nach dem Motto, die werden sich die Sachen schon angesehen haben, alles abharken.
Außerdem sollte man wirklich alles einbringen (wenn die Frage nach den ökologischen Wechselbeziehungen eines Tieres zur Umwelt drankommt, bringt alles ein, von Fressfeinenden, bis hin zu abiotisvchen Faktoren!!!!!). Und scheut auch nicht davor euch zu wideerholen. Besser, ihr widerholt euch als wenn ihr die Hälfte, die im Erwartungshorizont steht vergesst, weil ihr zu oberflächlich arbeitet!!!!!!!!
Hm..... ach ja....guckt euch die reaktionsgleichungen der Fotosynthese, der Atmungskette und des Calvinzyklus an.....kann alles dran kommen......Auch gerne genommen ist folgende Aufgabenstellung:
Skizzieren sie den Ablauf der Dunkelreaktion in einem Schema.
Macht da eine wirklich gute Zeichnung und benennt die verschiedenen C-Körper!!!!

So das war's dann auch!!!!!!
Hoffe das hat euch nicht verunsichert!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Der Freak
__________________

Mann kann sich zwar dumm stellen doch andersherum wird es irgendwann schwierig!!!!
0
#6953
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Alec
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 21:57 Uhr
Hab auch das Stark Heft aber noch net reingeschaut. Aber alle Lehrer warnen schon davor. Dass ist viel zu detailiert und so kann das ein Schüler nicht schreiben. Also nicht zu viel Sorgen deswegen machen
0
#7398
 
Coco
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 22:11 Uhr
Zitat:
Original von Alec
Hab auch das Stark Heft aber noch net reingeschaut. Aber alle Lehrer warnen schon davor. Dass ist viel zu detailiert und so kann das ein Schüler nicht schreiben. Also nicht zu viel Sorgen deswegen machen



des kann ich auch bestätigen!!! des hat unsere BIO-LK-Lehrerin auch gesagt! Freude
__________________

~ABI Vegas- Wir pokern um jeden Punkt~ cool

hab bei SchuelerVZ jetzt 'ne Gruppe gegründet zum Thema ABIfahrt...

die Gruppe heißt:
"ABIfahrt: ab 31.5. im Trakia,Sonnenstrand/Bulgarien"

für alle auf die des zutrifft,tretet doch einfach bei!
0
#7409
 
petri
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 17:50 Uhr
Zitat:
Original von Der Freak
Auch gerne genommen ist folgende Aufgabenstellung:
Skizzieren sie den Ablauf der Dunkelreaktion in einem Schema.
Macht da eine wirklich gute Zeichnung und benennt die verschiedenen C-Körper!!!!


Der Freak


also... ich bin zwar "nur" GK aber das mit den C-Körper is ja wohl sowas von scheiß was du erzählst... du brauchst doch nich die ganzen C-Körer benennen können... das is einfach unnötiges Wissen!!!

ihr müsst den Überblick haben und nich das Detailwissen!!!
0
#7848
 
Alec
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 18:05 Uhr
ach quark so viel ist das mit den C Körpern auch nicht. Ich kann gut stumpf auswendig lernen. Sieht im Endeffekt dann auch gut aus Zunge raus (aber ja, brauchen tut mans nicht)
0
#7867
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes