Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lisssa
Schüler | Niedersachsen
25.03.2010 um 10:17 Uhr
Hallo ihr,

ihr kennt bestimmt alle nibis.de , wo man sich die Abitermine und die Themen in den einzelnen Fächern, nach thematischen Schwerpunkten sortiert, anschauen und herunterladen kann.
Ich bin allerdings jetzt im ersten Jahrgang "Fachgymnasium für Gesundheit und Pflege" als Schwerpunkt, aber auf nibis.de findet man nur etwas für "Ernährung". Im Internet hab ich bis jetzt nichts gefunden, wisst ihr, wo man so eine thematische Übersicht zu dem Fach "Gesundheit und Pflege" finden kann?
LG
0
#59601
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
immie
Schüler | Niedersachsen
28.03.2010 um 17:29 Uhr
hi

ich weiß jetzt nicht an welcher schule du bist, aber ich weiß von einer freundin aus diesem fachgebiet(BBS Leer), dass sie die schwerpunkte von der schule bekommen hat, weil es für dieses fach halt kein zentralabi gibt.
Die Schule stellt also die Klausur, evtl. ist das bei dir auch so. Ich würd einfach mal fragen smile

lg
__________________

www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

13. April: Deutsch P3 geschafft
19. April: Biologie P2 geschafft smile
23. April: BVW P4 geschafft
29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

07.Mai: Englisch P5
0
#60811
 
Mary-Celeste
Schüler | Niedersachsen
05.04.2010 um 02:55 Uhr
Also ich bin auf auf dem FGG (Fachgymnasium Gesundheit). In GP schreiben wir entweder über HIV und AIDS oder Diabetes mellitus. Außerdem müssen wir die verschiedenen Pflegetheorien von Roy, Orem, Peplau und so kennen. Ob das nun für alle gilt weiß ich allerdings leider nicht.
Am besten nochmal beim Lehrer anfragen....
0
#63792
 
banana1
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 15:03 Uhr
also bei uns hat die klausur glaub ich auch der lehrer gemacht,bin jetzt am 29. dran mit abiklausur. kann aber auch sein das er mit anderen lehrern aus dem bereich kooperiert hat. jedenfalls sind unsere themen auch pflegetheorien (peplau, orem, krohwinkel) und sowas diabetes, tumorschmerztherapie und so...
0
#66010
 
Schnulla
Schüler | Niedersachsen
10.04.2010 um 10:09 Uhr
Ich bin auch aufm Fachgym Gesundhzeit und Pflege in Papenburg.

Es wurden 2 Abiturklausurvorschläge von unserer Lehrerin erstellt.
(Dass weiß ich so genau, weil die sich ständig beschwert ^^ )

Wie auch ihr müssen wir die Pflegetheorien (Orem, Peplau, Krohwinkel), die komplette Epidemiologie und 3 Krankheitsbilder drauf haben.
Bei uns sind das Asthma, KHK und HIV/AIDS.

Letztes Jahr war bei uns Asthma dran.

Zentralabitur... Also bekommen wir komplett die gleichen Klausuren?
Haben eure Lehrer/innen denn auch welche erstellen müssen?

Lg Franziska
0
#66360
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes