Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
qwerty
Schüler | Niedersachsen
23.03.2010 um 16:13 Uhr
Hey Hey.....

Ich habe mich schon länger mit den Abitur Schwerpunkten 2010 (vom Bildungsserver NIBIS) auseinandergesetzt, jedoch kommen mir viele kleine Fragezeichen bei " schwammigen" Begriffen wie:

Wirtschaftspolitik
-Mobilität
-Wohlstand
-gerechte- Einkommens- und Vermögensverteilung

Unter Mobilität kann man sich so viel vorstellen.... Ich finde einfach keine handfeste definition.
Wenn jemand mir dort ein wenig erklären könnte, wäre mir shcon sehr geholfen Augenzwinkern.

Falls jemand noch Zusammenfassungen zu einem der folgenden Punkte hat würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Unterlagen hochladet smile.

Personalmanagement
-Personalbedarfsplanung und Personalbeschaffung
-Personaleinsatz und -entwicklung
-Personalführung
-Arbeitsbewertung und Entlohnung

Wirtschaftspolitik
-gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung
-Mobilität
-Wohlstand

Kosten- und Leistungsrechnung
-Kostengliederung
-Vollkosten- und Teilkostenrechnung
-Kostenanalyse
-Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung vorbereiten

Vielen Dank im Vorraus!

Euer Qwerty
__________________

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
0
#58994
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
immie
Schüler | Niedersachsen
24.03.2010 um 16:34 Uhr
Hallo,

ich hab gerade mal ein wenig in meinen Dateien auf dem pc rumgeschaut und noch etwas zur personalfürhrung gefunden. Ist zwar eine Monatshausaufgabe aber ich hab darin 120% bekommen, also scheint es wohl sehr gut zu sein und eine gute Vorarbeit zum Abitur. Ich hab auch noch was zur Mobilität aber da muss ich noch eben nach schauen ob ich das auf diesem rechner hab oder ob das letztens verloren gegangen ist...

Ich hoffe Personalführung hilft dir ersteinmal weiter.

lg

PS: Iwo befinden sich auch noch Dateien bei abiunity für einige Schwerpunkte mein ich smile
    Zuletzt bearbeitet von immie am 24.03.2010 um 17:36 Uhr
    __________________

    www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

    13. April: Deutsch P3 geschafft
    19. April: Biologie P2 geschafft smile
    23. April: BVW P4 geschafft
    29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

    07.Mai: Englisch P5
    14
    #59381
     
    rafael bonaparte
    Schüler | Niedersachsen
    24.03.2010 um 17:50 Uhr
    Hallo Ihr,
    ich finde leider auch nichts gescheites zum Thema Mobilität.
    Außerdem kann man die gerechte Lohn und Einkommensverteilung in wenigen Sätzen erklären, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Würde mich sehr freuen Infos zur Mobilität und Verteilung zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rafael
    0
    #59427
     
    immie
    Schüler | Niedersachsen
    25.03.2010 um 09:41 Uhr
    hallo,

    hab eben nach längerem suchen meine hausaufgabe zum thema mobilität gefunden müsste eigentl. alles dazu drin sein smile
    In der zweiten Datei befindet sich noch etwas dazu wie sich die Mobilität auf unterschiedliche Arten der Arbeitslosigkeit auswirkt.
    Ich hoff es hilft euch smile

    lg



    Edit: Hab noch n Lernzettel für abiähnliche gefunden, ist gerechte EV drin und kurz vorteile und nachteile der internen und externen Personalbeschaffung

    Über bedankungen freue ich mich immer ;P
      Zuletzt bearbeitet von immie am 25.03.2010 um 10:45 Uhr
      __________________

      www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

      13. April: Deutsch P3 geschafft
      19. April: Biologie P2 geschafft smile
      23. April: BVW P4 geschafft
      29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

      07.Mai: Englisch P5
      18
      #59587
       
      b***0
      ehm. Abiunity Nutzer
      25.03.2010 um 15:28 Uhr
      gibt es zur Mobilität nicht noch eine weitere Unterteilung?

      Also
      Berufliche Mobilität

        Arbeitsplatzbezogene
        Tätigkeitsbezogene
        Qualifikationsbezogene

      Und
      regionale Mobilität
      ->Soziale beziehungen
      -> Wirtschaftliche kritieren
      ->....

      Das war mal das, was ich dazu rausgesucht habe....
      1
      #59790
      Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
      x
      BBCodes