Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
23.03.2010 um 16:13 Uhr
#58994
qwerty
Schüler | Niedersachsen
Hey Hey.....

Ich habe mich schon länger mit den Abitur Schwerpunkten 2010 (vom Bildungsserver NIBIS) auseinandergesetzt, jedoch kommen mir viele kleine Fragezeichen bei " schwammigen" Begriffen wie:

Wirtschaftspolitik
-Mobilität
-Wohlstand
-gerechte- Einkommens- und Vermögensverteilung

Unter Mobilität kann man sich so viel vorstellen.... Ich finde einfach keine handfeste definition.
Wenn jemand mir dort ein wenig erklären könnte, wäre mir shcon sehr geholfen Augenzwinkern.

Falls jemand noch Zusammenfassungen zu einem der folgenden Punkte hat würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Unterlagen hochladet smile.

Personalmanagement
-Personalbedarfsplanung und Personalbeschaffung
-Personaleinsatz und -entwicklung
-Personalführung
-Arbeitsbewertung und Entlohnung

Wirtschaftspolitik
-gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung
-Mobilität
-Wohlstand

Kosten- und Leistungsrechnung
-Kostengliederung
-Vollkosten- und Teilkostenrechnung
-Kostenanalyse
-Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung vorbereiten

Vielen Dank im Vorraus!

Euer Qwerty
__________________

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
0
 
24.03.2010 um 16:34 Uhr
#59381
immie
Schüler | Niedersachsen
Hallo,

ich hab gerade mal ein wenig in meinen Dateien auf dem pc rumgeschaut und noch etwas zur personalfürhrung gefunden. Ist zwar eine Monatshausaufgabe aber ich hab darin 120% bekommen, also scheint es wohl sehr gut zu sein und eine gute Vorarbeit zum Abitur. Ich hab auch noch was zur Mobilität aber da muss ich noch eben nach schauen ob ich das auf diesem rechner hab oder ob das letztens verloren gegangen ist...

Ich hoffe Personalführung hilft dir ersteinmal weiter.

lg

PS: Iwo befinden sich auch noch Dateien bei abiunity für einige Schwerpunkte mein ich smile
    Zuletzt bearbeitet von immie am 24.03.2010 um 16:36 Uhr
    __________________

    www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

    13. April: Deutsch P3 geschafft
    19. April: Biologie P2 geschafft smile
    23. April: BVW P4 geschafft
    29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

    07.Mai: Englisch P5
    14
     
    24.03.2010 um 17:50 Uhr
    #59427
    rafael bonaparte
    Schüler | Niedersachsen
    Hallo Ihr,
    ich finde leider auch nichts gescheites zum Thema Mobilität.
    Außerdem kann man die gerechte Lohn und Einkommensverteilung in wenigen Sätzen erklären, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Würde mich sehr freuen Infos zur Mobilität und Verteilung zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rafael
    0
     
    25.03.2010 um 09:41 Uhr
    #59587
    immie
    Schüler | Niedersachsen
    hallo,

    hab eben nach längerem suchen meine hausaufgabe zum thema mobilität gefunden müsste eigentl. alles dazu drin sein smile
    In der zweiten Datei befindet sich noch etwas dazu wie sich die Mobilität auf unterschiedliche Arten der Arbeitslosigkeit auswirkt.
    Ich hoff es hilft euch smile

    lg



    Edit: Hab noch n Lernzettel für abiähnliche gefunden, ist gerechte EV drin und kurz vorteile und nachteile der internen und externen Personalbeschaffung

    Über bedankungen freue ich mich immer ;P
      Zuletzt bearbeitet von immie am 25.03.2010 um 09:45 Uhr
      __________________

      www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

      13. April: Deutsch P3 geschafft
      19. April: Biologie P2 geschafft smile
      23. April: BVW P4 geschafft
      29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

      07.Mai: Englisch P5
      18
       
      25.03.2010 um 15:28 Uhr
      #59790
      b***0
      ehm. Abiunity Nutzer
      gibt es zur Mobilität nicht noch eine weitere Unterteilung?

      Also
      Berufliche Mobilität

        Arbeitsplatzbezogene
        Tätigkeitsbezogene
        Qualifikationsbezogene


      Und
      regionale Mobilität
      ->Soziale beziehungen
      -> Wirtschaftliche kritieren
      ->....

      Das war mal das, was ich dazu rausgesucht habe....
      1
      • Abiunitys most wanted:

        50 Euro für den beliebtesten Abispruch

        Komm raus du bist umzingelt... 🔫

        Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

      Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
      x
      Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


      BBCodes