Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lupo
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 14:58 Uhr
Ja schon... vor allem aber die, weil die anderen beziehen sich schon wieder eher auf "Jesu Botschaft vom Reich Gottes" und das ist ja dann schon wieder nen extra Schwerpkt..

Grundsätzlcih stimmts aber.. insgesamt kannman diese beiden Punkte ja auch iwo zusammenfassen..

Nur das waren halt die, die sich speziell auf die "Nähe Gottes" beziehen.. während es bei den anderen eher um das "Reich Gottes" geht
0
#7636
 
Plebeius
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 19:44 Uhr
ja wobei (meiner meinung nach) die bergpredigt und das gleichnis vom verlorenen sohn die elementarsten sind. wenn du über die bescheid weißt biste auf der sicheren seite.
Ferner ist die Intention von Gleichnissen. wie glaub ich auch schon gesagt, eigentlich immer dieselbe. Auch das Gleichnis vom "Sähmann" (ich hoffe ihr wisst was ich mein, Bibelstelle hab ich grad nich im kopf^^) ist auch interessant....
__________________

Sapere aude!
0
#7961
 
Plebeius
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 20:10 Uhr
falls ihr dieses buch noch nicht habt, ein buchtipp (ich weiß ist ein bisschen spät^^):
Peter Kliemann - Glauben ist menschlich

Sind super Zusammenfassungen drin, die alles aufn Punkt bringen und ferner beinhaltet das buch zu jedem thema fürs abitur etwas. die themen sind prägnant vorgestellt, also optimal zum lernen :-)

In diesem sinne...
__________________

Sapere aude!
0
#7970
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 21:59 Uhr
haha wie geil das haben wir auch benutzt..is echt top das buch und voll einfach zu verstehen Freude
0
#8016
 
Plebeius
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 22:03 Uhr
da muss ich dir voll und ganz zustimmen^^

schön, dass dieses buch so großen zuspruch findet :-D
da steht echt viel drinne oder?
fürn überblick superb^^
__________________

Sapere aude!
0
#8020
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes