Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
b-i-n-e
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 12:27 Uhr
Hallo alle zusammen smile

Das Thema Kapazität haben wir im Unterricht nicht wirklich ausführlich behandelt, sodass ich jetzt nicht weiß welche Formeln ich benötige zum Errechnen der Kapazität. Ist Kapazität die maximale Arbeit einer Batterie, also W=Q*U?
oder ist es die phyiskalische Kapazität C=Q/U? Was genau ist Kapazität, also sprachlich ausgedrückt und welche Formeln sind wichtig in diesem ZUsammenhang?

Liebe Grüße und allen viel Erfolg Donnerstag Augenzwinkern
0
#6301
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Reinke
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 12:32 Uhr
Schau mal in diesen Thread:
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=291&sid=

Da ist ein Worddokument in dem alles was nötig ist drinsteht... auch zur Kapazität.
0
#6302
 
**Nina**
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 12:33 Uhr
also kapazität ist die lademenge, die fließt, bis die batterie entladen ist. und ich meine die formel war Q=i*t. steht aber auf jeden fall in der formelsammlung. also einfach einsetzen und umformen^^
0
#6303
 
.bLade
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 15:44 Uhr
Irgendwie find ich das komisch... einfach mal nen Schwerpunkt zu setzen den man in keinem Buch findet... naja...
0
#6463
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes