Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dini1407
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 11:38 Uhr
Hallo Leute,

versuche gerade die Bindungsenthalpie für eine C-C-Doppelbindung zu erstellen. Für ne C-C-Einfachbindung war das ja einfach, aber irgendwas muss man dabei anscheind beachten, da ich nicht auf den Tabellenwert im Buch komme Augen rollen

Meint ihr, wir kommen sowieso die Bindungsenthalpien per Tabelle oder müssen wir die selbst berechnen? wäre ja ganz nützlich für energetische Aspekte zu Hydrierung und Dehydrierung....

Liebe Grüße,
Nadine
0
#6279
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Reinke
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 11:40 Uhr
Also in den Scherpunkten steht ja, das wir die vorgegeben kriegen.
0
#6280
 
dini1407
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 11:46 Uhr
Aber steht das nicht für Reaktionsenthalpien? Mir geht es ja speziell um die Energie zwischen zwei Atomen...

oder irre ich mich?

lg
0
#6284
 
Togggl3man
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 11:55 Uhr
Unsere Lehrerin meinte, dass man es höchstens zur Erklärung der Mesomerieenergie brauchen könnte (der Wert für Bindungen in einem konjugierten System liegt irgendwo zwischen dem von Einfach- und Doppelbindung.)
__________________

"Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine Bemerkung."

Heinrich Heine
0
#6287
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes