Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
RonaldoCristiano
Schüler | Baden-Württemberg
13.04.2010 um 20:46 Uhr
Hallo,
ich bräuchte zu donnerstag eine charakterisierung des vaters bzw des kommandanten g.
wir sollen das ganze in stichpunkten und mit textstellen machen.

hofe ihr könnt mir helfen,
danke schonmal Augenzwinkern
0
#70973
 
shopzilla
Schüler | Niedersachsen
04.05.2010 um 20:04 Uhr
@ Dani92

echt gute Charakterisierungen, die du gepostet hast.
Vielen lieben Dank, hab somit meine Hausaufgaben um einiges ergänzen können. :-)
__________________

Why drink and drive when you can smoke and fly?
0
#92971
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
05.05.2010 um 13:49 Uhr
Guten Tag,


Dani92,Stelli, nudel301290, leo, dphilip , anuta, Ronaldokristiano und
shopzilla. Schaut bitte alle in euren privaten Nachrichten nach

lg.
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
6
#93150
 
Isabell91
Schüler | Niedersachsen
19.05.2010 um 15:26 Uhr
Hi,
ich muss einen inneren Monolog von der Marquise schreiben, nachdem sie erfahren hat, dass sie schwanger ist. Mir fällt aber absolut nichts ein. Habt ihr vll ein paar Tipps was ich so mit einbeziehen könnte?! Ich mein, was denkt man, wenn man erfährt das man schwanger ist, ohne den Vater zu kennen, und besonders zu der Zeit?

Bitte um Eure Hilfe
0
#94823
 
D***2
ehm. Abiunity Nutzer
20.05.2010 um 20:50 Uhr
Wenn du die Szene nach ihrer Verstoßung wählst, würde ich vor allem die charakterliche Wandlung der Marquise hervorheben, also ihr neu erlangtes Selbstbewusstsein, z.B. die Tatsache, dass sie sich nur noch auf die Erziehung ihrer Kinder konzentrieren will und einsieht, dass sie nicht nach Hause zurückkehren kann.
Sie möchte ihr Kind behalten und es vor der Verachtung durch die Gesellschaft bewahren, weshalb sie schließlich wider Willen die Zeitungsannonce aufgibt, um ihren Vergewaltiger zu finden und ihn sogar zu heiraten, damit ihr Kind nicht von der Gesellschaft verachtet als Bastard aufwachsen muss. (Dies könnte man sogar als Rückschritt in der Emanzipation der Marquise betrachten, jedoch würde ich diesen Aspekt nicht unbedingt erwähnen, da er von jedem anders interpretiert werden kann Augenzwinkern )
Wenn du die Abi Textbox: Heinrich von Kleist - Version hast, empfehle ich dir die Zeilen 802-853 durchzulesen.
2
#94997
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes