Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DiDo
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 15:05 Uhr
heyho

ich hab leider nichts zu dem inhatlichen punkt "das religionskritische potential moderner naturwissenschaften " bei dem ersten schwerpunkt.
könnte mir da vll jemand weiterhelfen ??? BITTE

lg dido
0
#5907
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ImOnFire
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 00:01 Uhr
ich wäre auch dankbar für jegliche reli zusammenfassung...
0
#6186
 
Antjita
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:19 Uhr
hm ich denke, was die dort wissen wollen, ist einfach, dass die naturwissenschaft natürlich immer mehr dinge erforscht und herausfindet, die die religion zurückdrängen und im widerspruch zu ihr steht..

und speziell zu dem punkt gehirnforschung:
wir hatten dazu aufgeschrieben, dass entscheidungen und gedanken durch biochemische reizprozesse im gehirn ausgelöst werden, bevor der mensch selber überhaupt sich dazu entscheidet, dieses zu tun..d.h. der mensch hat keinen freien willen mehr und spirituelle gedanken können durch künstliche reize erzeugt werden, religion wird daher angezweifelt..
jedoch sind diese forschungen nicht bewiesen, sondern nur vermutungen...
lg antjita
1
#6807
 
DiDo
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 17:09 Uhr
ok vielen dank =)
0
#7159
 
lupo
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 14:56 Uhr
Wir haben dazu auch nichts gemacht... begründet wurde das damit, dass das Thema wohl im Jahrgang voruns ein großer Themenblock war.. und bei uns nur noch ein kleiner Teil... niemand kann sich da eine Verbindung mit einem anderen Thema aus einem anderen Semester vorstellen und deshalb haben das bei uns die Kurse (ich weiß nicht ob alle) weggelassen.,..
0
#7633
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes