Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***e
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2008 um 17:17 Uhr
Hallo,
also in den Schwerpunkten steht ja nur die homologe Reihe der Alkane und Alkene. Lernt ihr auch die Alkine, Alkohole, Ketone etc. oder belasst ihr es bei Alkane und Alkene?

Säure-Base ist ja auch kein Schwerpunkt, haben das aber in der Schule recht ausführlich gemacht. Eigentlicht braucht man es doch nur bei den Indikatorfarbstoffen mit Umschlagspunkt und so etwas oder?

Haben auch viel zu Aromaten sprich Benzol gemacht. Meint ihr, dass eine Nitrierung von Benzol oder ähnliches drankommen könnte?
Habt ihr auch was zu CO2- Deponierung im Meer gemacht? Wichtig?

Versuche gerade aus meinem Haufen an Lernmaterialien eher unwichtige Sachen etwas auszusortieren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal smile
0
#5556
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lisa001
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 17:25 Uhr
co2 deponierung haben wir in bio gemacht..aber nicht in chemie..

ich glaibe nicht, dass viel zu säure base kommt. fließt halt höchstens mit ein. kann ja auch teilweise bei galvanik reinspielen..

und nein, ich glaube nicht, dass großartig was zu aromaten kommt. weil das war letztes jahr..und da gabs n schwerpunkt zu (ester zumindest..)
0
#5563
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes