Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mareikiii
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 17:26 Uhr
habt ihr das alles gemacht??? die hälfte davon habe ich noch nie gehört... und ich bin im lk ^^
0
#7170
 
Timmey
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 19:13 Uhr
ja, wir haben eine, ich formuliers mal vorsichtig, sehr engagierte Lehrerin, aber ich bin mit Sicherheit nicht so blöd und lern den ganzen scheiß auswendig, von den ganzen aufgefürhten Theologen muss man nur ein paar können und dann reicht das auch... Freude
1
#7259
 
TonyDiNozzo
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 18:15 Uhr
Zitat:

"Gott ist eifersüchtiger Gott, 1. Gebot à Anspruch, alleine Gott zu sein"

Gott ist kein eifersüchtiger Gott. Auf wen denn? Irgendwelche Götzen? Nein. Er will die Menschen nur vor Götzenkult bewahren, da er in ihm eine Gefahr für den Menschen sieht. Gott ist die Liebe und diese Liebe zu dem Menschen steckt in diesem Gebot.

So seh ich das Zunge raus

lg

P.S.: Trotzdem danke für die Zusammenfassung. Verwende da auch paar Dinge für meine eigene und deine ist sehr hilfreich. Vor allem bietet sie Stoff zum nachdenken (s.o.) TOP
__________________

Hamburg ist vll. das Tor zur Welt, doch in Bremen haben wir den Schlüssel :-D
0
#9027
 
TonyDiNozzo
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 15:12 Uhr
Hallo!
Ich habe mich in Religion weitervorgearbeitet.
In den Vorgaben ist die Rede von der "Entwicklung des christtologischen Dogmas in der frühen Kirche". Wenn ich es net übersehen habe fehlt dies in deiner Zusammenfassung. Im Unterricht haben wir im Zusammenhang damit das Konzil von Nikaia und Chalkedon besprochen.

Lg Tony
__________________

Hamburg ist vll. das Tor zur Welt, doch in Bremen haben wir den Schlüssel :-D
0
#9300
 
Thesssssa
Schüler | Niedersachsen
01.05.2008 um 19:57 Uhr
wow, das ist GÖTTLICH! (bei reli darf man das sagen. oder? Augenzwinkern )

DANKEEEE smile
1
#10341
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes