Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
P***2
ehm. Abiunity Nutzer
29.01.2008 um 15:44 Uhr
Hab da ein kleines problem bei folgender Aufgabe. Ich komme einfach nicht weiter und weiß auch gar nicht, wie ich sie angehen soll...

Daher frag ich mal hier, ob mir jemand helfen kann. Ist ja nur ne GK Aufgabe.
Die Firma Noko stellt Handys in Massenproduktion her!
Jedes Handy ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% fehlerhaft!

Zu Aussonderung fehlerhafter Handys gibt es eine Qualitätskontrolle, die folgendes leistet:

Unter allen geprüften Handys beträgt der Anteil der Handys, die einwandfrei sind und dennoch ausgesondert werden, 4%.
Insgesamt werden 93% aller Handys nicht ausgesondert.
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Handy fehlerhaft ist und ausgesondert wird! Welcher Anteil der fehlerhaften Handys wird demnach ausgesondert?
0
#235
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
29.01.2008 um 18:57 Uhr
also...aus deinen vorlagen hab ich mal nen baum erstellt....wenn der mal keinen schonheitswettbewerb gewinnt


das sind die bekannten werte...ich hoffe das is verständlich
so...das erst mal als gedankenanstoß: du kannst jetzt einfach über die pfadmultiplikationsregel die fehlende werte ausrechnen....wenns noch mehr probleme gibt, meld dich

grüße michael
0
#247
 
P***2
ehm. Abiunity Nutzer
29.01.2008 um 20:52 Uhr
besten Dank für deine Mühen, hat wunderbar geklappt. Kamm nun damit zurecht und habe eine vierfelder Tafel gemacht großes Grinsen

1
#260
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
29.01.2008 um 22:03 Uhr
wie im (wortwörtlichen) bilderbuch ihr beiden ^^
zwei gute lösungsbeispiele wenn man das so sagen darf
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
1
#262
 
P***r
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2009 um 20:28 Uhr
Hat jemand die Lösung für diese Augabe?

Ich komme da nicht auf:

P (F & Astrich) =

und

P (Fstrich & Astrich) =

A=ausgesondert
0
#25148
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes