Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nathalo
Schüler | Niedersachsen
19.12.2009 um 17:56 Uhr
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem... ich schreibe nächstes Jahr Abitur in ernährung, aber unser Lehrer bereitet uns inhaltlich nicht so gut darauf vor verwirrt .
Habt ihr Buchtipps oder ähnliches mit dem man sich gut auf dieses Fach vorbereiten kann? (Besonders auf Hinblick auf den thematischen Schwerpunkten)

Liebe Grüße
Nathalo
0
#51258
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
immie
Schüler | Niedersachsen
10.01.2010 um 17:15 Uhr
hi

wir haben das gleiche problem-.-
unser lehrer trinkt lieber kaffee als das wir was machen-.-

wir haben das Buch"Grundlagen der Ernährung" von Schlieper das ist eigentl. ganz gut smile
ich werde versuchen alles in den nächsten wochen nochmal zu wiederholen etc.
das nervt echt wenn man so blöde lehrer hat und man auch n faulpelz ist ;D
aber zum glück ist ernährunge erst ende april dran smile

lg
__________________

www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

13. April: Deutsch P3 geschafft
19. April: Biologie P2 geschafft smile
23. April: BVW P4 geschafft
29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

07.Mai: Englisch P5
0
#51929
 
*Janarama*
Schüler | Niedersachsen
17.01.2010 um 20:53 Uhr
Wir erstellen eine Lernkartei mit folgenden Begriffen (siehe Fotos) smile
9
#52538
 
Tinchen211
Schüler | Niedersachsen
31.01.2010 um 10:45 Uhr
Hey Leute, also ich lerne an Hand der vorgegebenen Abiturthemen. Die Liste habe ich nochmal mit hochgeladen. Leider bin ich erst bei Aufbau und Funktion energieliefernder und nicht energieliefernder Lebensmittelinhaltsstoffe. Ich lerne auch hauptsächlich mit "Schlieper" und eben mit den erarbeiteten Materialien aus dem Unterricht. Habt ihr schon viel gelernt?

Liebe Grüße Tinchen
0
#53687
 
Nathalo
Schüler | Niedersachsen
08.02.2010 um 17:57 Uhr
hey,

vielen Dank für eure Antworten!
Wir arbeiten auch mit der Schlieper und ich hoffe es reicht wenn ich daraus lerne, so eine Lerndatei st ja schon sehr aufwendig.
Wie genau lernt ihr die Lebensmittelchemie?

LG
0
#54562
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes