Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
27.01.2008 um 15:29 Uhr
Und gleich nochmal was von mir:

Hier könnte (natürlich auch bei den anderen Fächern) eine Empfehlungsliste für Bücher entstehen (auch weil ich da noch Beratung brauche).

Welche habt ihr? Welche empfehlt ihr?

Ich fang mal mit der Sammlung an:
_________________________________________

-Pocket Teacher (Cornelsen)
(viel Wissen in kleinem Format, folglich sehr kompakt, jedoch nicht direkt an die Schwerpunkte angelegt, sondern allgemein gehalten, keine Aufgaben)

-Fit fürs Abi - Aufgabentrainer (Schroedel)
(Nur Aufgaben, näheres folgt)

-Mentor Abiturhilfe "Organsche Chemie Aufbauwissen"
(Sehr gut beschrieben und nach jedem Kapitel kurze Fragen und hinten sind die Antworten, ISBN: 3-580-63681-2 kostet 12.95)

-Fit fürs abi - Chemie Wissen (Schroedel)
(Sehr gute Zusammenfassung zu den Themen, auch kurze Beisipelaufgaben, anschauliche Diagramme etc, ISBN 978-3-507-23024-8, glaub 13 €)

-...


(danke an Smatthi)
Zuletzt bearbeitet von michael am 11.02.2008 um 19:26 Uhr
0
#198
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Smatthi
Schüler | Niedersachsen
03.02.2008 um 14:09 Uhr
Wenn es um organische Chemie geht kann ich Mentor Abiturhilfe "Organsche Chemie Aufbauwissen" empfehlen.
Sehr gut beschrieben und nach jedem Kapitel kurze Fragen und hinten sind die Antworten.
ISBN: 3-580-63681-2 kostet 12.95
Davon gibt es auch eins für anorganische Chemie, aber den habe ich nicht!
0
#311
 
dummschluck
Schüler | Niedersachsen
26.02.2008 um 14:16 Uhr
also ich kann das duden buch fürs abi empfehlen ...des is recht übersichtlich und sind schöne bildchen drinne ^^ ...
außerdem schön zusammengefasst und gut gegliedert ...
Lehren
0
#457
 
smartlady
Schüler | Niedersachsen
29.03.2008 um 18:33 Uhr
Für organische Chemie ist der
Mentor Abiturhilfe "Organsche Chemie Aufbauwissen"
sehr gut. Die Reaktionsmechanismen sind schön dargestellt.
Der Mortimer (hab die 9te Auflage) deckt natürlich alle Themenbereiche, wobei er für organische Chemie nicht so gut ist wie ich finde. Schön ist, dass am Ende von jedem Thema viele Übungsaufgaben sind, die man im Internet sogar mit Lösungsweg nachgucken kann.
Außerdem nutze ich seid Jahren einen Chemieduden, der ist zwar nicht so tiefgründig, aber das Prinzip ist gut zu verstehen (außerdem viele bunte Bilder ^^).
Viel Erfolg beim Lernen smile
0
#964
 
Smatthi
Schüler | Niedersachsen
31.03.2008 um 14:50 Uhr
smartlady das mentorbuch steht schon hier... nur so zur info
0
#1007
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes