Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lucagleitze
Schüler | Niedersachsen
07.12.2009 um 14:34 Uhr
Hallo,

ich muss am Donnerstag eine Doppelstunde zu Handball für meinen LK leiten. Überzahlspiel und Tempogegenstoß gab es schon als Themen. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Thema zum unterrichten geben??Und vielleicht auch sagen was man da für Übungen machen könnte??

liebe grüße
0
#50366
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
EP3
Schüler | Niedersachsen
07.12.2009 um 15:54 Uhr
Hallo Luca,
Ich spiele Handball im Verein und werde es auch als Prüfungsfach im Sport belegen! Ich würde dir empfehlen Prell-Variative Unterzahlspiele als Thema zu nehmen, da gibts genügend Material im Internet und sollte sehr hilfreich sein für dich und deine Mitsportler Augenzwinkern

Die Übungen solltest du schon selber zusammenkriegen, so schwer ist das nicht. Wie war das denn mit den Anderen? Die mussten dass doch sicherlich auch selber machen oder?
0
#50378
 
lucagleitze
Schüler | Niedersachsen
08.12.2009 um 15:59 Uhr
Was meinst du mit Prell-Variative Unterzahlspiele??Und kennst du Übungen zu verschiedenen Verteidigungsverhalten??

danke im Vorraus...
0
#50467
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
08.12.2009 um 20:54 Uhr
Zitat:
Original von lucagleitze
Was meinst du mit Prell-Variative Unterzahlspiele??Und kennst du Übungen zu verschiedenen Verteidigungsverhalten??

danke im Vorraus...


Hi Luca,

spiele selbst auch schon seit Jahren Handball und kann dir evtl helfen.

Also es gibt zahlreiche Übungen zum Verteidigungsverhalten

1. Du kannst ja vorschlagen 3 Verteidiger gegen 2 Angreifer zu spielen
2. 3 Angreifer (einer davon Kreisläufer) gegen 2 Verteidiger
3. Verteidigungsverhalten bei einem Tempogegenstoß

Ansonsten habe ich noch zwei Links:
1. KLICK MICH:Sportunterricht
2. Praktisch für die Praxis
__________________

ABI 2010 Done! √
0
#50529
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
09.12.2009 um 00:21 Uhr
Also Handball ist mir auch nicht fremd ;P

Vllt noch ein Tipp, neben den schon genannten guten Vorschlägen: Bring zu Beginn und/oder auch währenddessen eine Fitness-Komponente mit ein.
Zum Beispiel: Bei oben genannten Übungen zum Verteidigungsverhalten:
Liegestützen für Verteidiger bei Nichtabwehr des Angriffs und Liegestützen für Angreifer bei Abwehr des Angriffs. Wieviele sei deiner Phantasie überlassen Augenzwinkern
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#50554
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes