Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nuttenpreller
Schüler | Niedersachsen
07.01.2010 um 18:39 Uhr
Politikwissenschaften muss go. Wie ich finde, das interessanteste Studium mit gutem Ausblick auf die Berfuswelt. Interessante Jobs in Ministerien und Medien.
Ich gehe mal davon aus, dass ich damit glücklich werde großes Grinsen
__________________

1
#51748
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
07.01.2010 um 19:18 Uhr
Zitat:
Original von nuttenpreller
Politikwissenschaften [...], das interessanteste Studium mit gutem Ausblick auf die Berfuswelt. Interessante Jobs in Ministerien und Medien. [...]


Gibt aber ingesamt nicht viele Jobs, nur Politikwissenschaften würde ich dir nicht empfehlen.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#51751
 
ID: 27866
Schüler | Niedersachsen
07.01.2010 um 19:56 Uhr
Welches Nebenfach würdest du belegen? Könnte mir das gut mir Jura vorstellen. Allerdings kann man mit dem Jura im Nebenfach kein Anwalt oder so werden, falls es mit der Politikwissenschaft nichts wird^^.
0
#51754
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
07.01.2010 um 20:21 Uhr
Zitat:
Original von Carinaa90
der auch was mit Sprachen studieren will und mir vielleicht noch n paar Anregungen für interessante Studiengänge geben kann?


Ich habe mal gehört, dass man, wenn man Übersetzer werden will am Besten etwas Technisches mit sudiert, weil Übersetzer oft zur Übersetzung von Bedienungsanleitung angeheuet werden. Ich meine, wenn man Dolmetscher werden will muss man schon RICHTIG gut sein, da muss die Fremdsprache schon fast Muttersprache sein. Für Übersetzer gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Dann bleiben ja fast nur Romane oder eben Bedienungsanleitungen.
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#51756
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
08.01.2010 um 16:30 Uhr
Hey,
direkt nach der Schule gehe ich für ein Jahr nach Durban, Südafrika.

Danach werde ich ein Studium beginnen, wahrscheinlich Informatik.

Simultanübersetzter ist da wahrscheinlich schon die höchste Schwierigkeit dann xD
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#51793
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes