Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Carinaa90
Schüler | Niedersachsen
30.11.2009 um 14:39 Uhr
Hey!
Wisst ihr schon, was ihr nach der Schule genau machen wollt? Ist hier vielleicht jemand, der auch was mit Sprachen studieren will und mir vielleicht noch n paar Anregungen für interessante Studiengänge geben kann?
3
#49717
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
C***0
ehm. Abiunity Nutzer
30.11.2009 um 16:16 Uhr
Hey Carina,

ich habe - wie du - das sprachliche Profil gewählt und möchte eigentlich auch später was mit Sprachen anfangen. Am liebsten würde ich Latein studieren, vielleicht auch etwas eher "Exotisches" wie Skandinavistik zusätzlich. Blöd ist nur, dass man durch sprachliche Fächer so sehr eingeengt ist, da sie im Wesentlichen um sich selbst kreisen ("Orchideenfächer" > schön, aber nutzlos großes Grinsen ) und man eigentlich aufs Lehramt fixiert ist.

Ansonsten studiere ich Medizin - und vielleicht eine Sprachwissenschaft just for fun...

Für Anregungen wäre aber auch ich sehr, sehr dankbar... ;-)
Zuletzt bearbeitet von Chrissi90 am 30.03.2010 um 20:29 Uhr
0
#49732
 
Laura M
Schüler | Niedersachsen
30.11.2009 um 23:30 Uhr
Zitat:
Original von Chrissi90


Ansonsten studiere ich Medizin - und vielleicht eine Sprachwissenschaft just for fun...

Für Anregungen wäre aber auch ich sehr, sehr dankbar... ;-)



Na ja Medizin und eine Sprachwissenschaft zusätzlich? Also wenn du Medizin studierst hast du damit denke ich genung zu tun. Soweit ich weiß ist es eines der lernintensivsten Studiengänge und das Berufsziel ist ja auch klar. Von daher bin ich der Meinung, dass ein weiteres Fach nur zusätzlichen Stress verursachen würde und dann vielleicht negative Auswirkungen auf das Hauptstudium hätte. Und 6 Jahre Medizinstudium sind ja echt genug^^
Aber wie gesagt ist nur meine Meinung dazu...
__________________

Über ein "Dankeschön", freue ich mich immer Augenzwinkern
1
#49825
 
Tobi@s
Schüler | Niedersachsen
07.01.2010 um 14:24 Uhr
Wie wäre es mit Sprachlehrforschung?

lg
0
#51711
 
Carinaa90
Schüler | Niedersachsen
07.01.2010 um 18:28 Uhr
Ich würde gerne dann in die Richtung Wirtschaft gehen.
Hab mir schon "Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft" ind Gießen und "Sprachen und Wirtschaft" in Köln angeguckt. Der Wirtschaftsanteil sollte allerdings auch nicht zu groß sein.
Zuletzt bearbeitet von Carinaa90 am 07.01.2010 um 19:28 Uhr
0
#51745
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes