Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cheffe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.11.2009 um 14:10 Uhr
Hallo,
meine Leistungskurse sind Mathe und Physik. Außerdem werde ich schriftlich in Englisch und mündlich in Erdkunde geprüft.
Über das 3. und 4. Abiturfach mache ich mir wegen des Bestehens keine Gedanken. In Physik läuft auch alles super. Mein Problem demnach: Mathe!

In 12.1 hatte ich 5 Punkte, in 12.2 4 Punkte. Also schon ein Defizit. In 13.1 wird wahrscheinlich noch ein Defizit hinzukommen. In 13.2 werde ich meine Vorabiklausur dann möglichst gut schreiben müssen, damit ich eine einigermaßen akzeptable Vornote bekomme.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich 5 Punkte in der Vorabinoteschaffe, in der Abiklausur allerdings nur 4 Punkte schaffe, dann habe ich nicht die erforderlichen 25 Punkte, sondern nur 5+4*4 = 21 Punkte. Wie wird nun mit mir Verfahren?? Bin ich komplett durchgefallen? Kann ich eine Nachprüfung machen? Kann ich die schlechte Leistung mit einer guten Leistung im andern Leistungskurs ausgleichen???

Ich danke euch für eure Beiträge!!
Kevin
0
#49137
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
24.11.2009 um 14:44 Uhr
Ich weiß nicht wies genau in NRW aussieht, aber wenn du dir diese Links hier einmal durchliest, erfährst du vllt das für dich Richtige:

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Sc...sung/index.html

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Sc...fung/index.html

Ansonsten ist in solchen Fällen der Oberstufenleiter oder vorher noch der Tutor der erste Ansprechpartner. Und hier sollte man darauf achten, dass das kein "Flurgespräch" wird, sondern richtig mit Termin, ein bisschen Zeit nehmen. Vorher Fragen aufschreiben...
Zuletzt bearbeitet von Malabar am 24.11.2009 um 15:45 Uhr
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#49145
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes