Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Novacaine
Schüler | Niedersachsen
13.12.2010 um 23:27 Uhr
also:
(in Niedersachsen, würd mich aber schwer wundern, wenn die das nach Lust und Laune in jedem Bundesland anders machen)
in P1 und P2: insgesamt in allen 4 Semestern höchstens 3 Unterkurse...
in allen anderen zusammen: in allen 4 Semestern höchstens 4 Unterkurse...
0 Punkte ist praktisch wie nich belegt, wenn man den Kurs braucht, wird man nich zugelassen...

das is 100pro richtig und steht auch eigentlich überall, zur Not guckt man halt mal bei nibis und fragt irgendeinen Lehrer, der nicht verpeilt durchs Leben rennt Augenzwinkern

[admin]Anmerkung des Moderators [Malabar]:
So ists richtig, jedoch zählt die Unterkursregelung nur auf Kurse, die auch eingebracht werden.[/admin]
0
#111206
 
maddielane
Schüler | Niedersachsen
27.02.2011 um 14:42 Uhr
Zählt P3 nich aber auch zu den Leistungskursen mit 3 Unterkursen möglich und alles andere dann nochmal 4 Unterkurse?
Hängt bei uns zumindest so aus.
0
#121385
 
ev0ker
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.02.2011 um 18:44 Uhr
Ne, P3 gehört zu den Kursen, bei denen du 4 UK haben darfst. Wenn das bei euch so aushängt, ist das falsch.
0
#121483
 
xxCanyaxx
Schüler | Niedersachsen
21.03.2011 um 14:51 Uhr
Zitat:
Original von krümmeli
Ich hab auch eine Frage.. ich habe in 12.1 einen unterkurs in meinem p3 fach und jetzt bekomm ich in meinem p1 und wieder p3 fach einen unterkurs.. werde ich damit noch für mein abitur in niedersachsen zugelassen?



Ja, wirst du. Ein großer IRRTUM ist es zu glauben, dass P3 genauso zählt wie P1 und P2.

Die Fächer in denen Du über die vier Semester 3 Unterkurse haben darfst sind NUR P1 und P2. P3 zählt NICHT dazu. Ganz sicher. Hatte selbst das Problem.
In den restlichen (P3 - P5 + restliche Fächer) darfst Du 4 haben.

Was in manchen Profilen getan werden kann, wenn Deine Zulassung aufgrund von Unterkursen gefährdet ist, ist, dass man P2 mit P3 tauscht (Sprachliches Profil z.B.)

Ich weiß leider nicht wie das in Hamburg oder anderen Bundesländern ist aber über Niedersachsen weiß ich da Bescheid.
1
#125964
 
xxCanyaxx
Schüler | Niedersachsen
21.03.2011 um 14:57 Uhr
Zitat:
Original von bocki
Ich werf' meine Frage bezüglich Unterkursen in Nds. gleich mal hinterher.

Und zwar geht's um die Regelung der Fachhochschulreife, die man ja nach der 11 bekommen kann.
Wieviele Unterkurse darf man in seinen LK's/GK's haben, um nicht an der Fachhochschulreife vorbeizuschrammen?

Danke und Grüße smile



Den schulischen Teil der Fachhochschule bekommst Du dann, wenn Du den Block 1 geschafft hast - also: zum Abitur zugelassen bist.
Dementsprechend brauchst Du also insgesamt mind. 200 Punkte (versch. Wertungen beachten!) und nicht mehr Unterkurse haben als Du Dir leisten kannst (im Normalfall insgesamt höchstens 7)
0
#125968
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes