Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tennisfreak92
Schüler | Hamburg
22.11.2009 um 18:13 Uhr
Thema: Unterkurse in der Oberstufe

hey leute,

ich gehe momentan in die S1 und hätte einige fregen bezüglich den unterkursen :S .
Und zwar hab ich die LKs oder wie sie jetzt als "erhöhtes niveau" bezeichnet werden: Deutsch, Mathe und PGW(als profilgebendes Fach)
Jetzt zu meinem anliegen: Ich bin eigentlich in jedem Fach relativ gut mit dabei bis auf in mathe, was ich auch noch als LK und prüfungsfach hab...
aber in mathe laüft bei mir seit der S1 gaaar nichts Mauer , werde wahrscheinlich 2 punkte kriegen trotz 2 stündiger nachhilfe in der woche...
und nun meine frage: werde ich trotzdem zum abitur zugelassen, wenn ich in allen 4 semestern weniger als 5 punkte in mathe kriege? peinlich
ich versuch auch nochmal zu ändern, dass ich mathe nicht als prüfungsfach belege, würde sich nun etwas ändern? sehr böse

ich würd mich über eine antwort extrem freuen großes Grinsen
und bedanke mich im voraus

haut rein
0
#48906
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
22.11.2009 um 20:03 Uhr
Du kannst deine Prüfungsfächer nicht ändern, zumindest P1-P3 (P4 und P5 können varrieren).

Du darfst in den LK´s max. 3 Unterkurse in allen 4 Semestern haben, hast du einen vierten Unterkurs, dann wirst du zum Abitur nicht mehr zugelassen.

Zusammenfassend:

max. 3 Unterkurse in den P1 - P3 Fächern in allen vier Semestern
max. 4 Unterkurse in den restlichen Fächern, die dir erteilt werden, die du einbringen musst


So habe ich das in Erinnerung
__________________

ABI 2010 Done! √
0
#48932
 
tennisfreak92
Schüler | Hamburg
22.11.2009 um 21:10 Uhr
okay danke...

hätte ja nicht wissen können, dass ich von einer 3+ auf 2 punkte abrutschen kannn
1
#48943
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
22.11.2009 um 21:46 Uhr
Zitat:
Original von tennisfreak92
okay danke...

hätte ja nicht wissen können, dass ich von einer 3+ auf 2 punkte abrutschen kannn


In Mathematik/Physik ist das häufig der Fall. Bist nicht der einzige, der diese Erfahrung macht.
__________________

ABI 2010 Done! √
0
#48950
 
mokeline
Schüler | Niedersachsen
26.11.2009 um 10:49 Uhr
hey ho


also du darfst 4 unterkurse ab 12.1-13.2 in den GK´s haben und 2 in den LK´s


LG
0
#49396
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes