Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***s
ehm. Abiunity Nutzer
24.01.2008 um 18:20 Uhr
so ich versuch hier auch mal was reinzueiern..unser herr lehrer hat uns n paa leitfragen zur literatur geregelt..
and here they are:

1. Wann und warum entsteht Kritik an literarischen Werken bzw. an künstlerischen Produkten?

2. Wodurch unterscheiden sich die Äußerungen der Literaturkritik, wenn man Epochen vergleicht: Aufklärung - Sturm & Drang - Klassik?

3. Welche Funktion hat Literaturkritik heute?

4. Was versteht man unter einer Professionalisierung der Literaturkritik?

5. Wie unterscheiden sich Preisverleihungen? (z.B. die Verleihung des Bachmannpreises vom Büchnerpreis)

6. Wie kann das Verhältnis zwischen Literaturwissenschaft und Literaturkritik gekennzeichnet werden?

7. Wodurch unterscheiden sich Sendungen zur Literaturkritik (z.B. Elke Heidenreichs "LESEN! von Reichs Ranickis "Literarischem Quartett")?

8. Welche Bedeutung hat Lessing für die Entwicklung der literarischen Kritik?

9. Welche Bedeutung hat Reich-Ranicki für die Entwicklung lit. Kritik?

10. Was unterscheidet eine Rezension von einer Theaterkritik?

11. Was ist das Feuilleton und welche Bedeutung hat es fü die Literaturkritik?

12. Was hat Kants programmatischer Satz "Sapere ause" mit der Entwicklung der Literaturkritik zu tun?

13. Welche besonderen Probleme hat die Literaturkritk nach Meinung einiger Intellektueller in der Gegenwart?

Wenn man das gut beantworten kann, ist dieses Semsesterthema relativ gut abgedeckt!!
Wenn jemand Fragen zu einer oder mehrerer Fragen hat, raus damit. Ich denke dann kann man die mal hier zusammen auseinanderfriemeln.

Mit schnellherzlichen Grüßen,
Mattes ( b(e)reit fürs Wochenende ;D )
1
#139
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bommel
Schüler | Niedersachsen
24.01.2008 um 19:39 Uhr
läuft
0
#146
 
Das bin ich.
Schüler | Niedersachsen
26.01.2008 um 19:55 Uhr
läuft...was geht
__________________

Abi 08, ich habs geschafft fröhlich fröhlich fröhlich
[img]http://photobucket.com/albums/b53/guteCharlotte/promosig2.jpg[/img]
0
#190
 
t***i
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 15:39 Uhr
also erstmal vielen Dank für diese tollen Fragen von deinem Lehrer^^aber ganz ehrlich großes Grinsen ich kann keine beantworten und wenn dann nur mit zwei drei Sätzen verwirrt hmm bin ich die einzige die daran verzweifelt?Aber trotzdem find ich es gut weil man dann zumindest schon mal sieht was einen möglicherweise erwarten könnte dabei hatte ich mir extra vorgenommen das thema schön knapp zu behandeln^^aber ich glaube daraus wird nichts... unglücklich
1
#1163
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 18:17 Uhr
ich habe den tietel geäandert damit jeder auf anhib weiß was hier zu finden ist. der vorherige war etwas zu ungenau
lg mieke Augenzwinkern
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#1501
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes