Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alex_OE
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 12:34 Uhr
brauch mal jemanden, er hier nen durchblick hat. und mir eine sichere (!) antwort geben kann!!!

ich muss mindestens 100 punkte im dritten block erreichen. das ist mir klar.
aber kann ich mir auch unterkurse leisten?
(prüfungsnote *3 + 4.halbjahr = < 5)!!

hatte mathe 7 punkte im 4.halbjahr und meine heutige arbeit war ein unterkurs.
muss ich mich also auf eine nachprüfung einstellen ?
oder darf man so einen unterkurs haben?


sorry, dass das jetzt sein muss... aber ich kann mit dem gedanken nicht leben nochmal mit einer matheprüfung "rechnen" zu müssen.

habt verständnis und wenn es jemand weiß (nicht glaubt!) raus damit. dankeee!!

lg, der druchdrehende alex
Zuletzt bearbeitet von Alex_OE am 17.04.2008 um 12:35 Uhr
0
#4275
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Das bin ich.
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 13:09 Uhr
nein du musst nicht in die nachprüfung, wenn du das mit anderen fächern ausgleichen kannst....
also insgesamt 100 punkte...
wenn du jetzt in jedem fach mind. 5 p schreiben musst um dein abi zu bestehen und du jetzt in mathe 3 oder so geschrieben hast, dann brauchst du in einem anderen fach einfach 2 p mehr...
hoffe das hilft dir weiter... großes Grinsen
__________________

Abi 08, ich habs geschafft fröhlich fröhlich fröhlich
[img]http://photobucket.com/albums/b53/guteCharlotte/promosig2.jpg[/img]
0
#4299
 
Hagadir
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 13:10 Uhr
huhu
ich hab heute auch mathe geschrieben...

also bei uns ist es so, dass wir bei den 5 prüfungsfächer in drei von den fünf (davon mindestens eins p1 oder p2) 20 punkte erreichen muss.

man nimmt die zensur aus dem 4. halbjahr also be dir 7 punkte und sobald du unter funf schreibst hast du die 20 punkte nicht erreicht. ABER du musst nich in mindestens zwei weiteren fächern die regel nicht erfüllen bevor du in die nachprüfung musst...

manche schulen handhaben es so, dass wenn man mehr als 4 punkte von seiner schriftlichen durchschnittsnote abweicht auch noch einmal geprüft wird, aber das ist bei jeder schule unterschiedlich.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen + beruhigen Augenzwinkern
0
#4300
 
Alex_OE
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 16:07 Uhr
super, danke.
ja, das beruhigt wirklich smile
0
#4523
 
abi08
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 18:27 Uhr
Zitat:
Original von Hagadir

manche schulen handhaben es so, dass wenn man mehr als 4 punkte von seiner schriftlichen durchschnittsnote abweicht auch noch einmal geprüft wird, aber das ist bei jeder schule unterschiedlich.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen + beruhigen Augenzwinkern


Wenn man in einen Fach mit 14 vorbenotet wäre und jetzt 9 Punkt schreibt, würde man dann in die Nachprüfung müssen?
0
#5170
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes