Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Delfin06
Schüler | Baden-Württemberg
vor 21 Tagen
Heyyy,
Ich habe eine kurze Frage für das Musik Abitur in Bw.

Es gibt ja 3 Schwerpunktthemen und 2 Aufgaben kommen aufjendfall dran.
Weiß jemand welche Themen (Bereiche der Schwerpunktthemen) schon einmal im Abitur dran kamen?
Schwerpunktthemen sind soweit ich weiß:
Jazz
Variieren (Bach, Beeethoven, Reger, Webern)
Die schöne Müllerin
0
#445580
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
EniMagPudding
Schüler | Baden-Württemberg
vor 15 Tagen
Naja also Bach und Webern sind eher unwahrscheinlich, weil die nicht viel hergeben und schon länger in der Liste stehen.
Jazz war letztes Mal schon ein wenig dran und schöne Müllerin ist ja jetzt ganz neu dabei, deshalb muss da eigentlich was kommen. Aber man kann nur vorhersagen 😅
0
#445600
 
EniMagPudding
Schüler | Baden-Württemberg
vor 15 Tagen
Mich würde allerdings interessieren, wie du dich auf das Musik Abi vorbereitest. Ich würde jetzt ungerne komplette Analysen auswendig lernen
0
#445601
 
Delfin06
Schüler | Baden-Württemberg
vor 12 Tagen
Ich lerne auch nicht die ganzen Analysen auswendig, ich glaube des bringt in der Prüfung auch nicht wirklich viel. Die Stücke aus dem Schwerpunktthema Variieren höre ich mir an und les einfach mit. Beim Müller hab ich das ähnlich gemacht. Jazz lerne ich nicht wirklich, falls der dran kommen würde, mache ich dann die andere Aufgabe…
Und du?
0
#445614
 
EniMagPudding
Schüler | Baden-Württemberg
vor 10 Tagen
Ja das mache ich auch und dazu halt noch geschichtliches über die Werke. Entstehungsgeschichte, bisschen Biografie vom Komponisten und ja
0
#445623
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes