Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
aitana.mt
Schüler | Bayern
18.01.2024 um 23:17 Uhr
Heyy, ich schreibe dieses Jahr Abi und soll bis Montag meine Abi Fächerwahl abgeben. Ich bin da bisjetzt nur leider mega unsicher ob ich Englisch schriftlich oder mündlich machen soll. Bei beiden steh ich auf einer 3 (auch wenn ich allg. im Mündlichen besser bin, was aber an Kurzreferaten etc liegt, sonst würde ich mich und auch meine Lehrerin auf eine 3 schätzen).
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps was in dem Fall schlauer wäre zu wählen?

Ich würde mich mega über nh Antwort freuenfröhlich
0
#445379
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sunnyfunny
Schüler | Baden-Württemberg
19.01.2024 um 17:28 Uhr
Hallo aitana.mt,
Ich habe mein mündliches Abitur in Englisch gemacht und war sehr glücklich über diese Entscheidung.
Hätte ich mich für das schriftliche Abitur in Englisch entschieden hätte ich ein Hörverstehen + Kommunikationsprüfung + die eigentliche Prüfung gehabt. Ich bin mir nicht sicher, wie es bei dir in Bayern aussieht zwecks Prüfungsverordnung, ob du diese Dinge auch machen musst...
Der Vorteil bei der mündlichen Prüfung ist, dass du Themen einreichen kannst, über die du sowieso gerne sprichst. Daher empfehle ich eher die mündliche Prüfung.

Du kannst gerne Berichten wie die Prüfung in Bayern aussieht, dann können wir vielleicht Vor- und Nachteile daraus ziehen und aufgrund dessen Beurteilen, was für dich besser wäre smile

Liebe Grüße!
0
#445383
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes