Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
loraa
Schüler | Hessen
14.01.2023 um 19:22 Uhr
Hallo ich habe in der Q1&Q2 jeweils 2x Unterkurse in Mathe,Chemie& Geschichte( 6 Unterkurse) . In Hessen ist es ja so , dass man aber nur die Q3&Q4 in Geschichte einbringen muss und jetzt habe in der Q3 wieder einen Unterkurse in Geschichte bekommen,somit hätte ich 7 Unterkurse insgesamt . Zählen jetzt alle Kurse, sodass ich nicht zum Abi zugelassen werden kann,weil man darf ja nur 6 haben oder gilt es nur für die 24 Grundkurse die ich einbringen werde, weil dann werde ich offensichtlich die Kurse in Geschichte aus der Q3&Q4 streichen , sodass ich nur 5 Unterkurse hätte.
Ich danke im Vorraus
0
#443916
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
tmia
Schüler | Hessen
15.01.2023 um 12:41 Uhr
Hey, also im Infoheft vom Hessischen Kultusministerium steht folgendes. "Unter den 32 *einzubringenden* Kursen darf kein Kurs mit null Punkten abgeschlossen sein. Höchstens sechs Kurse dürfen unter fünf Punkten sein...". Da hier von den einzubringenden Kursen gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass du zum Abitur zugelassen wirst. smile Würde aber definitiv nochmals beim Oberstufenleiter nachfragen.
2
#443922
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes