Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
09.06.2022 um 17:08 Uhr
Hey großes Grinsen
ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung im Fach Deutsch und wollte mal fragen, ob ihr im Unterricht oder sonst wo irgendwelche Querverweise zu den jeweiligen Lektüren, Themen oder Epochen verfasst habt? Wäre super lieb, wenn mir jemand etwas schicken könnte.

Beispielsweise hatte ich selber mal was zu dem Motiv Liebe in einem Beitrag geschrieben und dieses auf Corpus Delicti, Woyzeck und Faust 1 bezogen.

Danke für jede Antwort!!
Zuletzt bearbeitet von jan0tschka am 09.06.2022 um 20:48 Uhr
0
#443206
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Leoleo23
Schüler | Hessen
15.06.2022 um 23:27 Uhr
Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, aber mir würden spontan folgende übertragbare Themen einfallen:
- Am Rande der Gesellschaft/Andersartigkeit
- Wahnsinn
- Gesellschaft/Umgebung/soziales Umfelt und Wirkung auf den einzelnen
- Frauen & Frauenrolle
- Kontrolle über andere Menschen/Unterdrückung/ Ausnutzung der Macht (Bösewicht, etc.)
Diese Punkte sollten eigentlich auf die meisten Lektüren (eig. auch grob auf alle xd) anwendbar sein, auch auf Mario und der Zauberer ausm LK.
2
#443240
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes