Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lina04
Schüler | Niedersachsen
05.05.2022 um 21:55 Uhr
Da hier relativ wenig diskutiert wird, wollte ich einfach mal fragen wie ihr die Prüfung so empfunden habt!

Ich fand das Hörverstehen vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren schon recht anspruchsvoll. Die 3. Aufgabe war definitiv die einfachste, aber die zweite war für mich nur sehr schwer zu verstehen, vor allem da man dort durchgehend eigene Antworten schreiben musste (das kam doch in den letzten Jahren in dem Ausmaß nie dran, oder?).

Die Mediation war vom Text her in Ordnung. Dass wir einen Artikel schreiben mussten fand ich ziemlich unfair, in den letzten Jahren war es eigentlich immer eine Mail an einen Freund (mit Abstand das einfachste Format).

Wir hatten die Vorschläge 1 und 2 vorliegen. Ich habe den ersten Vorschlag bearbeitet und fand, dass er definitiv machbar war. Auch den anderen Vorschlag fand ich vom Text her verständlich, aber den Bezug zu Cessez-le-feu wollte ich eher umgehen. Falls jemand den dritten Vorschlag hatte, wie genau waren denn dort die Aufgabenstellungen?
0
#442162
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
maneggi
Schüler | Niedersachsen
06.05.2022 um 17:36 Uhr
Sehe es genauso wie du. Hörverstehen war extrem schwer, Mediation eig. ok, aber wir haben bisher auch nur Briefe an unsere französischen Freund*innen schreiben müssen. Unser Kurs hatte den 2. und 3. Vorschlag, also die Bezüge zu Cessez-le-feu und Mon oncle Jules. Ich fands irgendwie seltsam das nichts zu Trois jours et une vie oder freres de guerre kam, da wir diese beiden Werke viel ausführlicher behandelt haben als die die dran kamen.
Ich habe den Vorschlag zu Cessez-le-feu genommen und war damit auch zufrieden.
Die Aufgabenstellung bei dem 3. Vorschlag krieg ich nicht mehr ganz zusammen, aber man sollte bei 1. irgendwas darstellen von den Eltern vom Protagonisten, 2. hab ich einfach nicht verstandne und 3. die Situation vom Protagonisten mit Jules vergleichen.
Ich hätte soo gerne den Text zu Maryam gehabt, weil ich Portraits echt gerne geschrieben habe und die 3. Aufgabe, die ja kreativ gestellt war, auch cool fand, aber V2 war auch ok smile
0
#442250
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes