Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.04.2022 um 11:52 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2022 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#441076
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
J***2
ehm. Abiunity Nutzer
29.04.2022 um 14:58 Uhr
Wie wars?
0
#441107
 
Anonym
29.04.2022 um 15:16 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 29.04.2022 um 15:17 Uhr
0
#441120
 
Tktifkfkfk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2022 um 15:37 Uhr
War ganz oke.
Im 2. Teil sollte man ja das Ganze analysieren, bin dann auf die quotes, references, und auch auf dieses pronoun eingegangen. auch diese enumerations und diesen Appell am Ende. hab noch geschrieben, dass sie Gegenargumente von älteren Menschen nimmt, die kritisieren dass Jugendliche so oft am Handy sind aber Wiederkehr diese auch direkt durch diese Studien undso.

3. Teil bin dann wieder auf den Text zurückgegangen hab die pro und Kontra Punkte erläutert hab aber zum Schluss auch so ein Appell aufgeschrieben, dass man dafür sorgen soll dass die Zeitungen auch zu den Jugendlichen appellieren und es nicht so falsch ist sich mit dem Handy zu beschäftigen, da man auch so Demonstration organisieren kann- BLM und auch Fridays fit Future
0
#441136
 
Anonym
29.04.2022 um 16:52 Uhr
Ich kann mich an die Aufgabenstellung nicht mehr so wirklich erinnern, allerdings war das etwas in der Art wie:

1. Outline what "theCramm" is and why it was founded.
2. Analyse how the author conveys her opinion towards Olivia Seltzer and "theCramm". Focus on communicative strategies and use of language.
3a. (mir fällt kein Wortlaut mehr ein, aber vom Sinn her war es auf jeden Fall eine abwägende Beurteilung von Medien hinsichtlich der Corona-Pandemie, wenn ich mich recht erinnere; allerdings habe ich den Vorschlag selbst nicht gewählt, vll. kann dazu jemand was Genaueres sagen, der diesen gewählt hat. großes Grinsen )
3b. In dieser Aufgabe ging es darum, hinsichtlich der eigenen Erfahrungen, die man bzgl. des Arbeitens z.B. im Homeschooling gemacht hat oder Aspekten die im Unterricht bzgl Studying and Working in a globalized world besprochen wurden, ein debate-statement zu schreiben, in welchem man Visionen für die zukünftige (digitale) Arbeit in der globalisierten Welt vorstellt.
(Sofern ich das richtig verstanden habe...)

Textgrundlage: https://www.teenvogue.com/story/teens-creating-own-news-outlets-instagram-text-message (29.04.2022)

Teil B:
In der Mediation sollte man an einen amerikanischen Freund eines Austauschprojektes, in dem es um Politik und Jugend geht, schreiben, was Andrea Römmele über die Einstellung Jugendlicher zu politischen Parteie bzw. deren Zusammenhang sagt und welche Empfehlungen sie ausspricht.

Textgrundlage: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/parteipolitik-politikverdrossen-jugend-fridays-for-future-debattenkultur?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F (29.04.2022)

beide Texte kamen in gekürzter Form vor.
0
#441175
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes