Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
oogway.TXC
Schüler | Hessen
28.04.2022 um 14:01 Uhr
Was habt ihr dazu gelernt? Wir haben dazu leider nicht viel gemacht...
Danke im voraus! <3
0
#440900
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2022 um 14:34 Uhr
Warte, ich schick dir das auch noch. Hab dazu eine Seite in meinen Lernzetteln Augenzwinkern
1
#440914
 
Studygirl
Schüler | Hessen
28.04.2022 um 16:59 Uhr
Das haben wir mit To kill a Mockingbird verknüpft, da Scout ja einen Reifeprozess durchgeht, indem sie die Realität (Genderroles) und Gräueltaten (Rassismus, Ungerechtigkeit, Vorurteile- Am Beispiel von Boo und Tom) der Heimatstadt im Laufe der Geschichte erlebt und erkennt. Dabei verfällt sie manchmal in die Muster (Rassismus, Vorurteile etc.) der Stadt, indem Sie Dinge sagt wie ,,He is just a N****" oder sich gegenüber Boo ebenfalls voreingenommen verhält und ihn als mysteriösen Nachbarn ansieht (auf negativer Weise). Durch Atticus lernt sie aber, nicht voreingenommen zu sein, sich in die Lage von anderen zu versetzten und unpreviligierte Menschen zu schützen (Gleichberechtigung)

Hoffe, das hat dir geholfen und ich habe deine Frage beantworten können.

Lg
1
#440954
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes