Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
27.04.2022 um 10:50 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2022 Hessen - GK - Besprechung

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Zuletzt bearbeitet von devian am 27.04.2022 um 10:51 Uhr
1
#440477
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
nicohirdes
Schüler | Hessen
27.04.2022 um 15:03 Uhr
Was habt ihr so bei Vorschlag B (Faust) geschrieben?
1
#440554
 
abiunitynutzer1511
Schüler | Hessen
27.04.2022 um 15:04 Uhr
Vorschlag D, den die meisten wohl gewählt haben - Vorschlag C blieb außen vor (vermutlich materialgestütztes Schreiben?).

1. Beschreiben Sie den Artikel https://www.sueddeutsche.de/kultur/framing-check-klimawandel-begriff-1.4252824 in eigenen Worten. 25P

2.Überprüfen Sie unter Rückbezugnahme auf den Artikel wie sich Macht in der Sprache bei Woyzeck auswirkt. 45P

3. Diskutieren Sie die These "Tatsächlich üben Worte eine typisch magische Macht aus: sie machen sehen, sie machen glauben, sie machen handeln.“ 30P

Da hat die ausschließliche Vorbereitung auf materialgestütztes Schreiben und die Epochen für eine Gedichtsinterpretation/vergleich nichts gebracht.

Die anderen Themen waren Beziehungsvergleich Corpus Delicti mit der Sandmann, sowie ein Faust-Thema - schade!

Bin mal gespannt, ob es trotz durchwachsener Struktur und fehlendem Schluss am Ende für 3-5 Punkte reicht, insgesamt aber eine ziemliche Enttäuschung.
4
#440555
 
fckyrmnd
Schüler | Hessen
27.04.2022 um 15:38 Uhr
Ich war so enttäuscht, ich habe so viel gelernt bezüglich Analysen zu den Werken. Selbst so Dinge wie warum Mephisto zuerst ein Pudel ist etc und ich konnte nichts gebrauchen.
Ich war so überfordert mit den Vorschlägen. Letztendlich habe ich mich nach 1 Stunde nochmal unentschieden von Vorschlag C auf B, aber das Material war so schlecht zusammenzufassen ich war und bin so wütend über die Vorschläge. Mit wäre tatsächlich am liebsten man würde die Prüfung wiederholen !
1
#440584
 
LisaLia15
Schüler | Hessen
27.04.2022 um 15:39 Uhr
Ich habe Vorschlag A gewählt.

Da lag der Schwerpunkt bei Juli Zeh und Der Sandmann. Hat den noch jemand gewählt und wenn ja, was habt ihr so geschrieben?

Bin grade einfach nur dankbar, dass es rum ist großes Grinsen
2
#440586
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes