Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
angii071
Schüler | Hessen
27.04.2022 um 23:06 Uhr
Ich habe auch Vorschlag D genommen. Ich habe diesen Vorschlag gesehen und direkt diesen genommen. Auch habe ich mich 60 min. komplett auf das Gedicht eingestimmt und alles wichtige auf das Konzept Papier geschrieben. Letztendlich gab es auch 60BE für Aufgabe 1.
tatsächlich war Aufgabe 2 gar nicht mal so einfach mit der Epoche, da so ziemlich keiner diese Epoche im Unterricht besprochen hat (1890) und so musste man schließlich von ausgehen, dass es (meine subjektive Meinung) nur der Auftakt des Expressionismus darstellen konnte. Erst dachte ich auch es sei ein romantisches Gedicht wegen den ganzen Motiven, aber durch die Jahreszahl war ich so irritiert weil die Epoche der Romantik nur von 1790-1830 anhielt?! Ganz komisch jedenfalls aber ich drücke jeden die Daumen und sind wir mal ehrlich: es war wie jede andere Klausur auch, immer das selbe 😄
1
#440813
 
neli23
Schüler | Hessen
28.04.2022 um 13:17 Uhr
An alle, die Vorschlag D genommen haben: Was habt ihr denn beim Vergleich herausgearbeitet? smile
0
#440881
 
Anonym
28.04.2022 um 19:19 Uhr
DEUTSCH LK ABITUR 2022
VORSCHLAG C

Lasst uns gegenseitig austauschen.
1
#441007
 
Luca_Hartmann
Schüler | Hessen
09.06.2022 um 14:02 Uhr
Naja also grundsätzlich war eine Einordung der Epoche überhaupt nicht gefordert. Man sollte sich schon konkret auf die Aufgabenstellung beziehen.

Und dabei ging es halt tatsächlich nur um den Vergleich des dargestellten Stadtmotivs unter Betrachtung der sprachlich/ formal und inhaltlichen Aspekte
0
#443201
 
Niriel
Schüler | Hessen
10.11.2022 um 14:29 Uhr
Was war denn Vorschlag A und B?
0
#443713
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes