Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bettina Riedl
Schüler | Sachsen
25.04.2022 um 15:29 Uhr
Liebe Community,

an unserer Schule haben die Mathelehrer die Aussage getroffen, dass das Themengebiet Stochastik dieses Jahr im Mathe Abitur nicht enthalten sein wird, weshalb wir es in der 12.Klasse auch nicht mehr behandelt haben. Jedoch kann ich mir dies nicht so richtig vorstellen, weil in den vergangenen Jahren nie ein ganzes Themengebiet rausgelassen wurde.

Haben die Lehrer an euren Schulen euch das auch gesagt oder bereitet ihr euch auf Stochastik vor? (an alle, die in Sachsen zur Schule gehen und nächste Woche Mathe Abi schreiben)
Zuletzt bearbeitet von Bettina Riedl am 03.05.2022 um 23:10 Uhr
__________________

MSophx
0
#439893
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
25.04.2022 um 15:59 Uhr
HEy Bettina,
ich weiß nicht genau, wie es in Sachsen ist. Aber meistens bekommen die Schulen mehrere Entwürfe für die Abiturklausuren. In NDS beispielsweise meistens drei Stück. Die Lehrer wählen daraus dann zwei Vorschläge aus, die sie den Schülern zur Auswahl geben. Ich kann mir vorstellen, dass euer Lehrer das damit meint.

Das Stochhastik im Abitur relevant ist, steht auch hier:
https://lisa.sachsen-anhalt.de/fileadmin...s-Mathe-Abi.pdf
__________________

devian (Julius)
0
#439899
 
tin.kbl
Schüler | Sachsen
26.04.2022 um 14:08 Uhr
Leider frage ich mich das auch gerade…In Geschichte bedeutet es für uns zum Beispiel das die Themenbereiche Wirklichkeit entfallen, aber in Mathematik meinte unsere Lehrerin nur, dass es kein Schwerpunkt sein wird?! Es würde mir aber viel Zeit schenken, wenn ich das nicht lernen müsste
0
#440088
 
clvrvble
Schüler | Sachsen
29.04.2022 um 21:34 Uhr
Bei uns wurde gesagt, dass nur die Basics davon drankommen. Dafür haben wir von unserem Mathelehrer eine Zusammenfassung nochmal bekommen. Also ganz rausgelassen wird es nicht, auch wenn das bei uns auch erst gesagt wurde.
0
#441229
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes